Neuer Auspuff für 3LE gesucht - was geht, was nicht?

  • Warum sollte er nicht fahrbar sein?


    Meine läuft gut damit und spart ca 9 kg Gewicht

    Weil viele sagen, das die offene kilo nicht mit jedem Auspuff läuft.

    Deswegen frag ich ja.

    Gruß Patrick

  • es ist eigentlich mehr oder weniger egal was das beanlangt.

    die motoren sind auf die original töpfe abgestimmt, das heißt beim wechsel auf einen anderen topf solltest

    auch die gaser auf den topf abstimmen und das geht eigentlich nur auf dem prüfstand oder du fährst

    die gleiche strecke, am besten berg auf, einmal mit original topf und dann mit dem anderen.

    bergauf muss sie leistung bringen da spürst und merkst du es am besten ob besser oder schlechter.

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Beim Barracuda gibt's glaube ich statt Carbon auch Titanhülle, nicht aber den Rest in Titan, Rohr und Endkappe.


    Der Leichteste (den ich 60 Tkm fuhr) war der Termignoni Race hier, hatte ich mal knapp tausend Mark für bezahlt.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • ich hab auch ausschließlich nur termignoni töpfe da sie schon fast immer zum yec-kit dazu gehörten.

    hab sogar noch neue hüllen für die dinger da.

    Bilder

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Problem war damals, die gab es nur als Race oder als Reflexionsdämpfer mit ABE/TÜV. So einfach wie heute mit Eater rein war es damals nicht.


    Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich einen aus Slowenien kaufen.

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • es ist eigentlich mehr oder weniger egal was das beanlangt.

    die motoren sind auf die original töpfe abgestimmt, das heißt beim wechsel auf einen anderen topf solltest

    auch die gaser auf den topf abstimmen und das geht eigentlich nur auf dem prüfstand oder du fährst

    die gleiche strecke, am besten berg auf, einmal mit original topf und dann mit dem anderen.

    bergauf muss sie leistung bringen da spürst und merkst du es am besten ob besser oder schlechter.

    Und das heißt auf deutsch hauptdüsen und nadelposition anpassen oder ist da noch mehr?

    Gruß Patrick

  • Guten Abend zusammen, also der L&W geht gut, fahre den selber, sehr angenehmer dumpfer Klang und ändert auch die Leistungscharakteristik nicht.

    Den L&W Race hatte ich auch kurz drauf, kann aber gar nicht sagen was sich da ändert das der so brutal laut ist dass ich das lieber gelassen habe dann 8)

    Der Remus ist etwas lauter, bringt aber ein kleines Drehmomentloch mit sich...

    Ixil mit Eater geht gar nicht.

    Alles in allem, der L&W ist ein guter Kompromiss aus besserer Optik und etwas mehr Sound, eintragen war null Problem beim TÜV