Hi Leute,
Also bin grad am rausfinden wo die Undichtigkeit meiner Renn FRZ400 herkommt.
Hatte den Motor komplett neugemacht im Winter und nach 3 Rennwochenden war Schluss....das Wassersprudelte nur so aus dem Ausgleichbehälter.
Ich habe bemerkt dass sehr feine Kratzer an kleinen Stellen am Zylinderkopf sind, und ebenfalls an den oberen Zylinderringen. Sehr feine Kratzer. Vermutlich von einer Kupfer- oder Metallbürste...sieht mal so aus.
War mir aufgefallen beim Motoüberholen, dachte aber die Dichtung würde das Wettmachen....scheinbar nicht.
Die eigntliche Frage:
Gibt es eine Dichtmasser die man einsetzen kann für Zylinderköpfe, eine die sowohl diese Temperatur wie auch diesem Druck stand hält?
Ps:
Muss man die Zylinderfussdichtung zwangsweise mit ersetzen? Der Druck kommt ja auch von dieser ein Stück runter beim Kopf abbauen, und nacher wieder drauf. Oder bleibt diese dicht?
Danke schomal
Gruss
Mouser