Youtube Videos - Reparatur und Wartung von Motorrädern - Spezielle FZ Videos folgen

  • Hallo Ihr Lieben,

    Da ich immer wieder auf ähnliche Fragen angesprochen á la : wie spanne ich meine Kette richtig? Wie Fette ich sie? Reifendruckkontrolle, Bremsflüssigkeit wechseln etc., habe ich mal ein paar Amateur- Videos auf Youtube hochgeladen.

    Derzeit sind es noch Videos von meiner GSX, aber schon heute werde ich mich an die FZ 750 geben.

    Ich hoffe die Videos sind nicht nur sehr hilfreich und inspirierend sondern auch nicht zu schlecht gemacht :whistling:

    Ich bin für Verbesserungsvoschläge offen und hoffe auf ein positives Feedback


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • Richtig, leider bin ich noch dabei eine vernünftige Software zu finden, mit der ich sowas mache. Aber Danke für den Hinweis, mache wenns klappt gleich morgen

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

    • Offizieller Beitrag

    Suzuki ..... wassn Scheiß, um die Vergaser auszubauen musst unterm Rücklicht rumschrauben :thumbup:


    Mal im Ernst, ich finde es eine feine Sache, wenn sich jemand die Mühe macht, so etwas filmisch zu dokumentieren.
    Weiter so Männers :thumbup:
    Hätte es das zu meiner Zeit gegeben, hätte ich nicht so viel Hansaplast benötigt.

    Ach und, ne kuschelige Schrauber-Garage habt ihr da.

  • Erstmal danke für das positive Feedback! Ja mit der Garage bin ich sehr glücklich. Keine riesen Scheune, aber alles was man braucht : )

    Ich finde die FZ in der Tat deutlich besser aufgebaut, auch wenn die FZ schon stellenweise ziemlich verbaut ist.

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • Hat er fein gemacht dickes lob !!!
    Hättest aber gleich mit der fz anfangen sollen

    Aber sonst schön erklärt, gezeigt und deutlich dargestellt, definitiv ein sehr brauchbares Hilfsmittel !! Super !

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie
    kostenlos nutzen. Allerdings ist sie kein Open Source, d.h. du darfst
    sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

  • Das Problem mit dem Untertitel wurde behoben.

    Bei Youtube einfach Untertitel aktivieren und es gibt Text zur (kaum verständlichen) Sprache

    PS: Im nächsten Vdeio zeige ich Kettenpflege an der FZ750, Gaszugspiel und Ölstand

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt wieder neue Videos, dank neuer Software auch was besser geworde : )

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • nett gemachter gsxf kurs,aber ich bin viel zu faul soviel plastik von dem joghurtbecher ab zu drehen...die gaser gehen auch so raus und das ohne schaden an dem plastik...
    Und zusätzliche benzinfilter sind zu meiden,sie bringen ja auch nichts wie du selbst sagtest...was aber der große nachteil an denen ist,sie sind immer eine zusätzliche engstelle für den benzinfluß...an fahrzeugen ohne spritpumpe kann das zu abmagern bei längeren vollgasorgien führen

  • Sorry, wenn jemand mit Handschuhen die Kette prüft und dann mit den selben die Lauffläche des Hinterrades "abschmiert", das brauche ich nicht. Wahrscheinlich bin ich da empfindlich, weil ich die XS 1100 beim Anfahren hingeschmissen habe, weil sie in der Werkstatt genau das gemacht haben.

  • die gaser gehen auch so raus

    Echt? Bin offen für Verbesserungen. Wie bekommst du die Vergaser raus, ohne was ander Verkleidung zu schrauben?

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • Ich finde solche Tutorials auch Prima und können anderen ungemein weiterhelfen. Besser als immer irgendwo lesen und sich dass dann selbst bildlich vorzustellen ^^
    Mir haben solche Tutorials auch schon geholfen......Ich bin eher der Praktiker als Theoretiker. Wenn ich was sehe oder mir gezeigt wird, kann ich mir besser was darunter vorstellen als aufm Blatt Papier geschriebenes.

    Wäre super, wenn sich mehr dazu entscheiden solche Tutorials zu erstellen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Auch dir Danke für das tolle Feedback. Freut mich, wenn ich dir evtl. schon ein wenig helfen konnte.

    Was für ein Video würdest du dir denn wünschen?

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • Was für ein Video würdest du dir denn wünschen?

    Was ich gut finden würde, wären Videos für/von Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
    Beispielsweise: Wie mache ich einen Ölwechsel, was muss ich beachten, wohin mit dem Öl u.s.w. Das wäre jetzt was für Anfänger ;)
    Gibt immer Anfängerfehler u.a. habe ich schon gehört, dass jemand Öl für seine R6 ausm real Markt gekauft hat.
    Zündkerzenwechsel, welche und wie geht man vor. Ok, ich weiß es...aber wie gesagt: Für Anfänger ;)

    Vielleicht noch Modellspezifisch FZR600, FZR1000, YZF750 u.s.w.

    Auf Youtube gibt es einen User, der supertolle Clips eingestellt hat. Er zeigt z.B. Ventilspielkontrolle an einer CBF1000, Lenkkopflager wechseln u.m. Also wirklich lehrreich die Videos. Ich komme grad nicht auf den Namen, aber ist sehr bekannt der Mann.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Momentan nutze ich die Gelegenheiten die ich habe, sprich GSX 750 Leerlaufdüsen machen Probleme, also gleich mal drum kümmern und Video draus machen.

    Bruder kommt mit FZ vorbei, also Kette und Öl

    Aber ein Ölwechsel wird ebenso wie Bremsflüssigkeit tauschen, Luftfilter reinigen usw. noch dran kommen

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass weder ein Autor noch ein Regisseur vor Ort war und diese wirklich tollen Hilfestellung per Video aus freien Stücken gedreht wurden, da finde ich es schon sehr beachtlich uns solch prima Hilfe zur Verfügung zu stellen.
    Da gibt es von meiner Seite aus nur Bestnoten für.
    Weiter so !!!
    Bis denn.
    Gruß, Volker.

  • Gute Nachricht:
    Ventilspielkontrolle bei der FZ ist geplant und wird kommen
    Schlechte Nachricht:
    Erst Winter 2017

    Wird aber sehr ausführlich, vom freilegen und Ausbau der Nockenwellen, Messen bis hin zum Austausch und richtigen Einbau... freut euch!

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • Witziger zufall,mein größter chef hatte mal nen haufen gsxf's gekauft die naß geworden waren...das ergab genau dein programm wegen den rostigen tanks...
    Die plastenöppel vorsichtig aus den löchern vom tank weg ziehen,das plastik mit lappen zärtlich auf abstand bringen,dann geht der tank so ab

  • nett gemachter gsxf kurs,aber ich bin viel zu faul soviel plastik von dem joghurtbecher ab zu drehen...die gaser gehen auch so raus und das ohne schaden an dem plastik...
    Und zusätzliche benzinfilter sind zu meiden,sie bringen ja auch nichts wie du selbst sagtest...was aber der große nachteil an denen ist,sie sind immer eine zusätzliche engstelle für den benzinfluß...an fahrzeugen ohne spritpumpe kann das zu abmagern bei längeren vollgasorgien führen

    Hi,
    Du hast vollkommen recht, dass so ein benzinfilter absolut zu meiden ist. Problem war, dass sich die Düsen mehrfach zugesetzt haben, deshalb habe ich (für endliche Zeit) die Filter reingesetzt um dort etwas zu filtern. Letzlich habe ich die Filter aber zu spät eingebaut. Dichtung des Benzinhahn war übrigens aufgelöst und hat vermutlich die Düsen verstopft.

    Hätte ich im Video nochmal sagen können, dass das nur ne vorübergehende Lösung ist

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht