Elektronische Problem

  • hallo. Hab ein grosses Problem..... Wenn ich meine fzr 1000 starte bekommen ich ein zündfunken an allen kabeln und das war dann.. Hab alles durchgelemessen.. nichts... Zündbox getauscht nichts..... Alle Kabel und Anschlüsse getestet nichts... Ich werde nicht schlau aus dem ganzen. ... Notschalter. I.o..... Abnahme seitenständer.. I.o. . Weiss wer Rat? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bobbaue (15. Juli 2017 um 12:15)

    • Offizieller Beitrag

    Spritzufuhr verstopft? Vergaser verstopft? Ansaugstutzen noch fit?
    Masseanschlußleitung noch da dransitzend wo sie hingehört?

  • Ich tippe mal auf Filter dicht.
    Sollte das so wie bei der FZ 750 sein.
    Also mal neuen Filter rein, vielleicht hilft das schon mal. Und wenns das war, mal Tank ausleerren, saubermachen, Filter mitnehmen dann gehts zur Not noch weiter.
    Hatte ich bei der jetzigen, nun ist alles gut, der Dreck der Jahre ist wohl weg. Vergaser haben nichts abbekommen, denn der Filter vor der Benzinpumpe schützt das nachfolgende System scheinbar ganz gut.

  • sprit..... Alles durchgängig... Wie gesagt bekomm nur ein funken dann nichts mehr... Benzinpumpe läuft........ Hab Abnehmer getauscht..... Am Motorblock... Wegen Steuerzeit... Abnehmer am Getriebe......getauscht... Ich werde verrückt.... Will auf motorradtreffen..... Mit Auto geh ich nicht hin.... ....

    • Offizieller Beitrag

    Ein Funke und dann nix mehr? Mit oder ohen Kerzen gecheckt? Ggf. mal andere Kerzen rein oder die Zündspulen (natürlich abgeklemmt von allem) mit nem Multimeter zwecks Widerstandsmessung auf Ohm gestellt durchmessen...sowohl Primärspulenseite als auch Sekundärspulenseite und dann die Werte hier mal posten (oder selbst mit den Sollwerten im WHB vergleichen wenn du eins hast)...

  • Brennt die neutrallampe ?
    Seitenstaenderschalter geprueft ?
    Kupplungsschalter am griff geprueft ?
    Liegt an den pins der cdi von ign 1+2 12 volt an,wenn killschalter und zuendung auf on ?
    Dioden/relaispack mal tauschen.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • leider kann ich alles mit ja beantworten....... Ich weiß keinen Rat mehr.... Ich denke ich werde Kabelbaum wechseln

  • Was ist der abnehmer am getriebe ?
    Das pickup fuer die drehzahlerfassung sitzt links an der rechten kw-seite
    Wieviel ohm hat es an den entsprechenden pins an der cdi ?

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

    Einmal editiert, zuletzt von chapy (18. Juli 2017 um 12:00)

  • bin morgen am Bike...Messe Alles mal durch und Poste mal die Werte hab jetzt Massekabel von Motor oben. Und unten wie. Vom Rahmen zusätzlich verlegt..... Den 1 funken bekommen ich egal was ich mache.... Hab jetzt cdi getauscht... Neue spulen... Neue Kabel... Immer nur ein funke.........

  • Hatte ähnliches Problem letztes Jahr an meiner Ypse. Da lag es am Pickup!

    :dontsee::donthear::dontspeak: