Hallo, wollte mal euer Erfahrung mit Lenkkopflager aus dem Zubehör abfragen?
Bin doch gerade dabei meine SP wieder aufzubauen und da ist eben auch ein Lagerwechsel notwendig.
Gruß Hans
Hallo, wollte mal euer Erfahrung mit Lenkkopflager aus dem Zubehör abfragen?
Bin doch gerade dabei meine SP wieder aufzubauen und da ist eben auch ein Lagerwechsel notwendig.
Gruß Hans
Nimm skf oder fag Lager
Die passen dann schon von der Qualität
ich würde nur noch Lager vom Emil einbauen (da ist das obere Lager spielfrei auf die Einstellmutter gepresst)
ich würde nur noch Lager vom Emil einbauen (da ist das obere Lager spielfrei auch die Einstellmutter gepresst)
ist bei meiner auch grad neu drin, das letzte vom Emil hatte ca. 110T Km leiden müssen, daher sollte es auch wieder eines von ihm werden.
Den Preis weiß ich nicht mehr, aber im Vergleich zum Original Yamaha deutlich billiger.
Falls du auf die Idee kommst, da vorher anzurufen, ausreichen Zeit einplanen.
...ich bin schonmal da gewesen...
Den Preis weiß ich nicht mehr,
Den kann ich Dir sagen, 145.- Öre
...ich bin schonmal da gewesen...
Ich auch und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Hans, wenn Du das Geld nicht ausgeben willst, nimm wie Matthias geschrieben hat SKF, oder FAG,
die sind für den Preis top in Ordnung.
Schwarz nimmt doch auch normale Lager, die dreht er außen etwas ab. Sie werden eingeklebt.
Damit werden leichte "Verschiebungen" in der Achse ausgeglichen.
So weit ich weiß ist das der ganze "Zauber",
Ich habe bei der 10er in den Rädern und im Lenkkopf welche von ,,All Balls Racing" die sind aber im Endeffekt auch nicht anders als die FAG bzw. SKF, glaube ich zumindest.
Ich nehme LKL und Gabelsimmis auch von ABR... oder was Matthies noch so anbietet. In meiner FJ ist aber auch seit 16 Jahren/50000Km ein LKL von E. Schwarz.
J-T
Schwarz nimmt doch auch normale Lager, die dreht er außen etwas ab. Sie werden eingeklebt.
Damit werden leichte "Verschiebungen" in der Achse ausgeglichen.
So weit ich weiß ist das der ganze "Zauber",
das kann man zusätzlich so bestellen,damit die mögliche Unrundheit der Lagersitze die durchs Schweissen der Rahmen entstehen kann,ausgeglichen wird.
Der Hauptpunkt ist daß das obere Lager spielfrei auf die Einstellmutter gepresst ist.
Bei den normalen Lagern hast Du fast immer Spiel am Innenring zum Lenkrohr
Fakt ist, wenn die Originallager wie vorgeschrieben alle 24000 Km gefettet würden, bräuchte keiner jemals
ein neues Lager.
Ergo, alles was mit Kegelrollen ausgestattet ist,egal von welchem Hersteller ist besser.
ich würde eher so sagen:vielen ist es gut genug
Danke für de vielen Antworten.
Hat jemand zufälligerweise die Nummern für die SKF oder FAG- Lagern zur Hand.
Gruß Hans
Kuck mal hier rein Felgen-/Lagertabelle ... bitte weiter führen
32006 unten
32005 oben
Danke für die Rückinfo