Bremsscheibenschraube(n)

  • Gibt's bei Fügemittel überhaupt mittelfest? :D

    Heißt ja nicht Fügen Welle Nabe sondern Schraubensicherung... :thumbup: Aber jetzt wissen wir warum du deine Schrauben nicht mehr raus bekommst wenn du die reinklebst :P

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Bei 800°C geht auch die Schraube wieder raus ;)

    ... ne, wollte nur mal drauf aufmerksam machen das Bezeichnungen wie Loctite, Tesa, Hilti und Co. nur wenig über das Produkt aussagen 8)

  • Bei 800°C geht auch die Schraube wieder raus ;)

    ... ne, wollte nur mal drauf aufmerksam machen das Bezeichnungen wie Loctite, Tesa, Hilti und Co. nur wenig über das Produkt aussagen 8)

    Finde ich gut, bitte entschuldige meine ungenaue Definition, ich werde in Zukunft auch Papiertaschentuch, Klebefilm und Schraubenschlüssel mit Innensechskant verwenden :D

    Spaß beiseite, du hast vollkommen recht, ich gehe immer vom Hobbybastler aus der wenn überhaupt eine mittelfeste Loctite 243 Schraubensicherung zuhause liegen hat X/

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    • Offizieller Beitrag

    ...ich gehe immer vom Hobbybastler aus der wenn überhaupt eine mittelfeste Loctite 243 Schraubensicherung zuhause liegen hat

    Und da das im Baumarkt um die Ecke meist nicht zu kriegen ist nehm ich da meist Uhu Schraubensicherung mittelfest,dürfte in etwa dasselbe sein, zumindest hats hier bisher immer funktioniert, und gibts wenigstens um die Ecke ohne vorher quer durch die ganze Stadt fahren zu müssen.

  • Also egal an welcher Marke ich bis jetzt geschraubt habe - beschichtet war da noch nie was.
    verzinkt oder gelbverzinkt, mehr schon nicht

    was ist den verzinkt oder gelbverzinkt? wie nennt man den das?

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • egal wie man´s nennt - jedenfalls ist es nicht dazu da, um ein Fressen im Gewinde zu verhindern...

  • kann nur sagen was ich gehört habe und was mir probolt gesagt hat..habe es auch von metallern gehört das es sich fest frisst....und ich glaub das dann mal ;)

    Und wenn es egal ist wie man es nennt,warum stolperst den drüber..

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • ich gehe immer vom Hobbybastler

    Der bin ich, wenn ich allein die Palette so durch gehe die bei mir rum steht, das is echt alles dabei, Schraubensicherung, Fügemittel, Dichtmaße ... vieles davon ist nichtmal von Loctite, zum Teil genauso gut, weniges besser, definitiv günstiger.