Yamaha FZR 1000 Leistung Frage

  • Seh ich auch so. Bei meinem Hobel ist echt nicht immer alles in Ordnung und die Verkleidung ist schon lange abgefallen. Gut die Rentnerstange hab ich mir gespart, aber der Haufen zieht dennoch vernünftig durch, bei mir is bei 250 der absolute Feierabend (nicht ausgedreht, aber es wird einfach nicht mehr schneller, in der Ebene). Wobei man zugeben muss, dass fährt man bei einer Naked keine zehn Sekunden, so ein Genick hat keiner. Und ja, ich weiß wie man einen Tacho richtig einstellt und nachkontrolliert ob die Werte auch tatsächlich stimmen.

  • hassu recht, würde aber sagen der unterschied zwischen stummel und nen Meter dragbar dürfte gewaltig sein. Zumal bringst du ja noch ne recht ordentliche aerodynamik mit :D

    Die 230 oben halte ich für realistisch wenn alles auf SchrankWand gebaut ist

  • Gute Aerodynamik ... :D naja, die Wanne wächst, das ist auch bald passé. Diesbezüglich sollte ich vielleicht auch mal Anfangen mir früh das Müsli in den Kaffee schütten was du so isst ;) :D

  • hassu recht, würde aber sagen der unterschied zwischen stummel und nen Meter dragbar dürfte gewaltig sein. Zumal bringst du ja noch ne recht ordentliche aerodynamik mit :D

    Die 230 oben halte ich für realistisch wenn alles auf SchrankWand gebaut ist

    Das kommt schon hin ;)

    Ich bin, bevor ich meine Hayabusa gekauft habe, eine BKing probe gefahren. Die macht mit mir "nicht sehr aerodynamischen Menschenkörper", und offener ECU (184PS) bei rund 265-270 (GPS) den Arsch zu.
    Einen Vergleich zu einer FZR ohne Verkleidung erspare ich mir, das kann sich jeder ausrechnen :D
    Ein Freund fährt eine BMW 1000R (heißt die glaub ich), trotz brutaler Leistung ist bei diesem Ding auch bei knapp unter 260 schluss.

    Unabhängig davon sind echte 220 auf ner nackten FZR absolut zum kotzen. Das macht wirklich keinen Spass. :cursing: Einmal probiert und das hat gereicht. Ist halt so nur ein Spassgerät für die Landstraße.

  • in die Tiefe wachsen ist aber aerodynamisch gesehen deutlich sinnvoller als in die Breite :thumbup:

    Und ja mein reden, ich hab Wie gesagt keinen Schimmer wie schnell meine fzr ist. Bei komplett aufrechter sitzt Position kann ich nicht schneller als 220. Keine Ahnung ob mehr kommen würde aber ich krich da doch dezent Nacken autschn

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon sind echte 220 auf ner nackten FZR absolut zum kotzen.

    Trotzdem fährt man die im 4. Gang wenn der Motor i. O. ist. Von daher verstehe ich schon die Ausgangssituation nicht. Bis 200 spielt es beim Beschleunigen keine Geige ob Du eine Verkleidung dran hast.

  • Was ab Tempo 200 wirklich nicht außer acht zulassen ist, ist der Ram-Air-Effekt bei geöffnetem Visier, ab da wird der Fahrer zwangsbeatmet

    mein helm geht ab ca 160 von selber zu und mit calimero fahr ich nicht aufn fighter also kein plan :)
    aber schon 170 aufn schobber sind mit calimero schwer zu ertragen.

  • Und ja mein reden, ich hab Wie gesagt keinen Schimmer wie schnell meine fzr ist. Bei komplett aufrechter sitzt Position kann ich nicht schneller als 220. Keine Ahnung ob mehr kommen würde aber ich krich da doch dezent Nacken autschn


    Genau so auch bei mir :thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Trotzdem fährt man die im 4. Gang wenn der Motor i. O. ist. Von daher verstehe ich schon die Ausgangssituation nicht. Bis 200 spielt es beim Beschleunigen keine Geige ob Du eine Verkleidung dran hast.

    So richtig weiß ich jetzt nicht warum Du mich zitiert hast. Ich hab dahingehend nichts anderes behauptet. 8)
    Ich muss allerdings sagen das ich das auch nicht wirklich weiß, ich fahre selbst mit einem Zahn vorne weniger und einem Zahn hinten mehr. Da kommt kurz vorher schon der Begrenzer.

  • na deine mopeds sind ja eh die schnellsten :)

    Liegt bei Tscharlies Mopeds aber einzig und alleine am Topfahrer :whistling:

    Aber zurück zur Ursprungsfrage. Der Vergleich mit ner 1200er Bandit bringt dir nicht viel. Im Normalbetrieb ist dabei kaum ein Unterschied zu spüren. Bin viel mit nem Kollegen (hat ne 1200er Bandit) in den Dolomiten unterwegs gewesen. Da war nicht wirklich zu merken welches Moped besser geht, kam immer drauf an wer früher am Kabel zog und wer gerade im richtigen Gang war.

    Ich würde dir raten, geh zu nem Händler der dir das Moped auf nem Prüfstand abstimmt. Das kostet dich 150 Euro +/- und du hast auch nen Schrieb was die an Leistung hat.

    Gruß
    Kalle

  • ich fahre selbst mit einem Zahn vorne weniger und einem Zahn hinten mehr. Da kommt kurz vorher schon der Begrenzer.

    Das is eigenartig ... Ich fahr die selbe Übersetzung und drehe zwar selten voll aus, was ja auch nicht notwendig ist – kommt ja auch bei jeder Bodenwelle leicht vorn hoch im vierten bei Vollschmackes, aber das ist mir noch nicht aufgefallen ... muss ich glatt mal probieren :D:D:D