Hilfe fürs Lackieren

  • Hi war doch bei den Silberpfeilen so das die den Lack ganz abgeschliffen haben u Gewicht zu sparen. Also würde ich nicht zuviel egal von was machen.


    Kauf Dir bei R & G Trennwachs, Carbonmatte und den 2K Harz und mach Dir neue Verkleidungen. Für die Renne doch schneller besser und kostet mit 100 Euro nicht mehr wie Lack und Füller und Spachtel&&&.
    Nur dann UV Schutzlack drauf weil sonst ist der Carbon gleich hin.


    Weil Tüv brauchst ja keinen oder.???

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Wenn das Gewicht von Moped mein größtes problem wäre :D


    Das mit dem abformen kommt aber wohl früher oder später...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Am besten Formen abgiesen bevor sie kaputt ist und weil man beim Rennen nie genau weiss wann die kaputt geht kann man sich auch ne Negativform bauen dann hat man quasi unendlich viele Ersatzverkleidungen für den Kringel doch Goldwert.

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Schau mal da r-g.de da gibts auch Lehrfilme und ich hab schon einiges gemacht z.B. mein Frontfender

    das ist ja mal nen schicker desinger Hut ... :thumbup:

    :D :D :DMir ist scheiß egal wer dein Vater ist aber so lange ich hier angele geht hier keiner übers Wasser!!! :D :D :D

  • So Männer, anebi malein Bild meines Lackieraterials :I


    Ich weiß ist nichts besonderes aber ich denke es taugt fürn 0815 Lackierer :)


    Es steht nur SATAJet drauf, was es genau für eine ist konnte ich nicht erkennen....


    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • 14 E is ein 140 Düsen satz wenn ich richtig bin

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Hallo,
    Wenn die Pistole gut spritzt, kannst du die ruhig nehmen. Und wenn du Uni Lack nimmst, das geht mit dem Düsensatz.
    Das ist eine SATA Jet, aus den Anfang der 90er Jahre, da brauchst du viel Luft . Bei Ganzlackierungen hab ich immer mit 4 Bar Druck genommen,
    die ganze Hütte war voll Farbnebel , das hat die Ansaugung fast nicht gepackt,
    heute nutze ich die SATA 4000, da spritzt man mit max. 1,8 bar.


    Hier mein neues Projekt

  • Luft gibt's genug :D der Kompressor versorgt normal mehrere cnc Maschinen...


    Da mir eine Absaugung fehlt wird es wohl eine open air Lackierung :)
    Das die alte Pistole viel Nebel macht ist mir beim ersten mal lackieren ausgefallen :D

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ein billiger Gartenpavilion aus der Bucht dürfte bei ner Open-Air-Lackierung die Insekteninvasion dann ja auch schon was abmildern so daß nicht allzuviele Mücken, Fliegen+Wespen im Lack integriert werden ;)

  • Aber die alte SATA Pistole ist robust, un spritz eigentlich immer gut.Die neuen Spritzpistolen sind sehr empfindlich.


    Super wenn du einen großen Kompressor hast.
    Hast du einen Öl und Wasserabscheider angeklemmt? Bei Maschinen ist meistens ein Öler angebaut, das ist beim Lackieren schlecht.

    biker werden nicht grau, das wird Chrom.

  • Muß ich erst schauen, in der Regel sind aber bei uns keine Öl er verbaut da wir kein Öl im Kreislauf haben wollen ...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb