Touratech Insolvenz

• Tja, die nächste Wirtschaftskrise steht ja auch schon vor der Tür. Ich sag nur 2018. Weil man wieder nicht von den Fehlern gelernt hat...

The BAVARIAN VIKING from1000PS

Kill the NSA and CIA!!! Slaughter the Rich and the Governments!!! Destroy the Fools that destroy our planet!!!

• Wo ist den da ein Zusammenhang Insolvenz (das heißt nicht Pleite!) von Touratech und einer Wirtschaftskrise?
    Was aus den Artikeln dazu hervorgeht, haben die sich ein bissl verplant, das ist alles. Mit etwas Hilfe gehts bei denen problemlos weiter. Sowas passiert schneller, als man glaubt und hat mit einer Wirtschaftskrise gar nix zu tun.

• Richtig zumal vonden letzten fünf Wirtschaftskriesen die die Banken und Spekulanten herbeigeführt haben und ich miterleben durfte, bei mir nix als Preiserhöhungen angekommen sind.

Wenn man wie eine Bank Geld generieren darf, also 10000 Euro bei der Bundesbank hinterlegen muss um 1 Million Euro Kredite zu vergeben ist es natürlich eine TOTALE KRIESE, wenn ich ausser der Million nur 3 oder 4% Zinsen kassieren kann.

Das sind nämlich die Gauner die das Geld und die Kriesen machen, der Staat tut nur die Scheine drucken.

---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbsup: 

• Was glaubst du machen die 'Murica gerade schon wieder? Kredite an alles und jeden zu vergeben während die Banken Geld drucken ohne Ende. Niedrigzins-Politik.

Und wenn dann endlich die Leitzinsen wieder angehoben werden und die variablen Zinsen fällig werden fallen die Kredite reihenweise aus, wie im August in 'Murica schon geschehen.

Dann haben wir weltweit mehrere Immobilienblasen (in D ist eine der größten) und Großbanken die wiedereinmal hochriskante INvestitionsgeschäfte tätigen (Deutsche Bank for Exämpöl).

Ja, die Insolvenz hat nic mit ner Wrtschaftskrise zu tun, deswegen nochmal meinen Satz lesen, ich deute das auch nicht an. Nur das es noch mehr Firmen treffen wird. Ich schätze AC Schnitzer, Hartge, LSL werden bei einer Krise draufgehen

The BAVARIAN VIKING from1000PS

Kill the NSA and CIA!!! Slaughter the Rich and the Governments!!! Destroy the Fools that destroy our planet!!!

• Ja, die Insolvenz hat nic mit ner Wrtschaftskrise zu tun, deswegen nochmal meinen Satz lesen, ich deute das auch nicht an.

Braucht ich nicht nochmals lesen. Ich hab verstanden. Nur frag ich mich, wie man diesen Beitrag:

Tja, die nächste Wirtschaftskrise steht ja auch schon vor der Tür. Ich sag nur 2018. Weil man wieder nicht von den Fehlern gelernt hat...

mit dem Thema "Insolvenz von Touratech" im Zusammenhang bringen könnte?
    Kann schon sein, dass die nächste Wirtschaftskrise schon im Anmarsch ist. Die wiederholen sich ja zyklisch. Aber mit Touratech hat sie nix zu tun.

• Touratech hatte volgendes Problem : Innerhalb zu kurzer Zeit zu viel expandieren und zu schnell eine Produktion aufbauen ohne richtige Manpower. Das hat sie Lieferzeiten gekostet und schlussendlich konnten sie die kunden nicht mehr schnell genug beliefern.

Die WK steht trotzdem vor der Tür, wer hätte es gedacht der Mensch ist lernresisstent und macht es den Amis nach...

• Wieder stellt sich die Frage: DER Mensch, wer ist das??

• Die WK steht trotzdem vor der Tür, wer hätte es gedacht der Mensch ist lernresisstent und macht es den Amis nach...

Vor meiner Tür steht niemand. :D 
    Was ist den der Unterschied zwischen "Der Mensch" und "Die Amis"?
    Und wenn eine gewisse Menge "Mensch" lernresistent ist, wieso ist dann "Der Mensch" lernresistent? Bin ich (angeblich gehöre ich auch zur Gattung "Der Mensch") etwa auch an der nächsten Wirtschaftskrise Schuld?

Wieder stellt sich die Frage: DER Mensch, wer ist das??

Du bist da, glaube ich, diesmal nicht damit gemeint. :D