Fzr 600 3HE Superbike Umbau Probleme

  • Servus Leute!
    Ich habe ein Riesen problem mit dem Umbau/Abnahme auf Superbike Lenker!

    1. Kanzel Kürzen: Ich benötige eine Bestätigung am Besten von Yamaha das das Motorrad noch weiterhin sicher fährt und nicht Abhebt :D
    Oder der TÜV Prüfer macht eine fahrt mit Höchstgeschwindigkeit (kostet ca. 250€)

    2. XJ600 Brücke: Da benötige ich eine Bestätigung das die Aufnahme baugleich mit der original ist und keine Spannungen an der Gabel entstehen.
    (die von abm und vergleichbare kosten ja ca.180€ alleine für die Brücke)

    Ist schon der dritte TÜV man der das verlangt und der ist eigentlich okay!

    Hab schon überall im forum gesucht aber nichts gefunden ;(

    Kann mir jemand helfen????

  • Also normalerweise steht in einem TüV Gutachten (und ohne würde ich keine Gabelbrücke kaufen) drin das die Kanzel und evtl. Windshield entsprechend gekürzt werden muss, andere Bremsleitungen , evtl. Spiegelverlängerungen etc. .je nach Hersteller der Gabelbrücke. Und das Motorrad fährt immer nur so sicher wie der Fahrer, musst du dich auch eintragen lassen, weil du mit SB- Lenker zum "Winglet" wirst ??

    Besorg dir ein TüV Gutachten für die Gabelbrücke,( oder eine Gabelbrücke MIT Gutachten ) mach was da drin steht und der TüV wird dir das eintragen, bin ich mir sicher.

    Viel Erfolg.

  • Ich bin da nicht wirklich auf dem laufendem aaaber
    bei der 3HE meiner besseren Hälfte ict eine TRW Brücke verbaut mit Lenker

    ohne das es nötig gewesen wäre die Verkleidung zu kastrieren.

    Sollte man(n) vielleicht abwägen , was denn sinnvoller erscheint...

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

  • ich hab hier schon gelesen das mehrere die XJ Brücke eingetragen bekommen haben (deshalb hab ich sie besorgt),
    hätte ja sein können das einer schonmal so ein Problem hatte

    Werde mir wohl eine von Spiegler u.s.w besorgen müssen

    den Fahrzeugschein hatte ich ihm gezeigt aber er konnte damit nichts anfangen weil er die Bedingungen für die Eintragung nicht kennt

    und die ABE von der Spiegler Gabelbrücke mit den Änderungen an der Verkleidung klappt halt nicht mit der XJ Brücke

  • Wende dich an Yamaha Deutschland da bekommt man fast alles ich hab die Bestätigung für meine FZR 1000 2la bekommen das ich die Hinterrad Felge von der FZR 600 4jh einbauen darf.