Fzr 600 4jh

  • Hallo. Ich bin einer von denen, die kurz nach dem Eintritt mal eine Frage haben.....


    Ich hab mir vor drei Wochen eine fzr zugelegt und am Freitag mal die Zündkerzen gewechselt. Nach dem Einbau des Luftfilters und des Tankes hab ich festgestellt, das der Drehzahlmesser mir signalisiert das ich einen Fehlercode hab. Nach etwas googlen hab ich auch herausgefunden, das es etwas mit dem Tank zu tun hat. Im Normalbetrieb höre ich die Benzinpumpe nicht, schalte ich jedoch auf Reserve ist der Fehler weg. Jetzt meine Frage: weiß hier jemand, wo der Fehler liegen könnte bzw. Was ich machen könnte? Es ist mein erstes Motorrad und ich bin noch nicht so bewandert bei der Fehlersuche.... Über Antworten oder Anregungen würde ich mich freuen.....mfg Sven

  • Nimm mal den Reserve - Stecker der in dem linken Verkleidungsteil sitzt ab und steck ihn wieder an. Ist das Problem damit behoben?
    Hörst du die Benzinpumpe wenn du die Zündung einschaltest?

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Ich habe den gleichen Fehlercode. Drehzahlmesser zeigt zuerst die derzeitige Motor-Drehzahl an, Zeiger wandert dann auf 0 anschließend auf 8. Nach einer gefühlten Sekunde wieder auf aktuelle Motor-Drehzahl. Dieser Intervall wiederholt sich solange, bis der Reserveschalter eingeschaltet wird.

    Dann leuchtet die Reserve-Lampe in der Armaturenanzeige. Der Drehzahlmesser zeigt dann wie er soll die aktuelle Motor-Drehzahl an. Kein Fehlercode mehr.


    Habe mal irgendwo was von Defekt der Benzinpumpe gelesen. Wobei die Pumpe selbst arbeitet.

    Beides nervt aber: Ohne Reserve-Schaltung der nervöse Drehzahlmesser, oder mit Reserve-Schaltung die ständige Kontroll-Leuchte.

    Klar, ich könnte jetzt die Reserveschaltung einschalten und die Glühbirne aus der Anzeige nehmen. Aber dass ist auch nicht im Sinne der Erfinder.


    Den Schalter selbst habe ich schon getauscht.


    Gibt es eine andere Lösung als eine neue (teure) Benzinpumpe einzubauen?

    Der Fisch fängt immer beim Kopf an zu stinken!

  • Wahrscheinlich ist es nicht die Benzinpumpe sondern der Krafstoffstandsgeber. Erst einmal alle Clip Verbinder kontrollieren ob Kabel brüchig sind dann im WHB unter Kontrolle des Kraftstoffgeber die Meßmethode anwenden.


    Gruß Mai


    Ps hast Pn

  • Ps hast Pn

    Besten Dank dafür.


    Werde ich mal nachprüfen / messen.


    Hoffentlich bleibt beim Ausbau des Kraftstoffstandgeber die Dichtung heil.

    Die Stecker kann man ja recht einfach nachmessen. :))

    Der Fisch fängt immer beim Kopf an zu stinken!

  • Ich glaube wenn du die Pumpe ausbaust kannst du die Dichtung danach nicht wieder verwenden.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Der Dichtung passiert so schnell nichts. Aber Vorsicht trotzdem das gute Stück kostet fast 60€?