Auspuff Schweißen - Hilfe Stahl/Edelstahl

  • Hallo Ihr lieben!

    Wollte die Tage den Auspuff meiner FZ 750 schweißen, da ist ja bei der 4-1 Auspuffanlage auf den Stahlauspuff ein Edelstahlblech aufgeschweisst. Darunter gibt es wohl Löcher, jetzt drückt es seitlich raus.
    Wie kann ich das Edelstahlblech am besten auf den Auspuff schweißen? Geht ja eigentlich nicht so gut?!?

    Danke für eure Erfahrung

    PS: Wenn dann wird WIG geschweißt

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • ich bin jetzt kein Schweißerprofi aber Stahl und Edelstahl kann mann nicht zusammen schweißen. Eher kleben. Aber wie gesagt, bin kein Schweißer.

  • Stahl und Edelstahl kann mann nicht zusammen schweißen

    Aber das ist da offenbar seitens Yamaha geschweißt worden (mit Punkten)

    Keine Ahnung ob das wirklich Edelstahl ist, aber vermutlich, es rostet zumindest nicht und erscheint sehr hart

    Was nützen einem 160 PS wenn man sie nicht beherrscht

  • Natürlich lässt sich "Edelstahl" mit "normal Stahl" verschweißen!

    Warum muss jemand zu einem Thema etwas schreiben wenn man null Ahnung hat...?

    Die Frage bleibt, idt das Edelstahl oder Alu? Das könntest du z.b. durch ankratzen herausbekommen ;)

    Geh damit zu einem Metall Betrieb bzw. Schweißer und fertig.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

    • Offizieller Beitrag

    Das könntest du z.b. durch ankratzen herausbekommen

    Oder die Magnet-Probe. Alu ist nicht magnetisch, Edelstahl eigentlich auch nicht, es sei denn, es hat einen
    hohen Nickelgehalt, dann wird auch dieses magnetisch, aber nur ganz schwach.

    Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

  • um edelstahl mit stahl zu verschweissen...gibts "mischdraht"....
    Wird bei wig immer genommen...