Lichthupe und Blink-Kontrolllämpchen geht nicht

  • 1. warum die Lichthupe nicht geht, habe ich noch keinen Plan. Fernlicht / Abblendlicht geht beides einwandfrei.

    2. der Vorbesitzer hatte die Blinker auf LED Blinker umgerüstet. Jetzt fällt mir auf beim fahren, dass die Blinker zwar einwandfrei funktionieren aber eben nicht die Kontrollleuchte für die Blinker. Beim zerlegen fand ich heraus, dass gar kein Birnchen drin ist. Wenn ich eins rein stecke blinkt es nicht mit, die Blinker außen funktionieren aber immer noch einwandfrei. Stecke ich jetzt ein LED Birnchen dort rein, dann habe ich immer Warnblinkanlage! Also egal ob ich links oder rechts blinke, es blinken immer alle vier. Auch egal wie rum ich die LED Birne rein stecke. Sie selbst blinkt aber jeweils trotzdem nicht mit. ?(

    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Jetzt kommt ihr..... ach ja, Schaltplan wäre auch nicht schlecht

    Der PC, VW, AUDI, Benz, Honda und nun auch FZR Schrauber, der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.

  • wenn das licht normal geht und umschaltbar ist hat entweder der taster ne macke oder ein kabel ist ab bzw. kaputt

  • das oem kontrollbirnchen funktioniert standartmäßig nicht mit led blinkern.
    blinkst du links,bekommt es spannung über links,masse geht über den rechten blinkkreis.
    umgekehrt bei rechts blinken.

    ich vermute,daß die strommenge die durch das birnchen fließt,nicht ausreicht damit die led blinker durchschalten.
    wäre ja auch blöd,folglich sperren sie - turnsignal leuchtet nicht.

    gibt aber ne option,
    die kabel,die zum cockpit gehen fürs birnchen,also schokobraun und dunkelgrün,durchtrennen.
    an die ankommenden enden jeweils eine diode.
    beide dioden in fließrichtung verbinden mit dem schokobrauen vom cockpit.
    dunkelgrün vom cockpit legst du auf masse.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

    • Offizieller Beitrag

    Oder eine w5w-LED canbus-fähig als Kontrolllampe.

    Kuckst Du hier Blinkerumbau auf LED

    Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

  • du kannst auch 2 normale mini LEDs in die halterung stopfen und sie dann rechts und links anhängen...wenns dann noch dreieckige sind ists noch ein gimmick extra