Vergaser alt gegen neu

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe jemandem eine Vergaserbatterie von der neueren Ypsen-Generation, also die mit Drosselklappensensor, verkauft - der wollte sie auf seine alte 93er bauen und meint, die Abstände der einzelnen Vergaser würden nicht passen. Kann das sein?? Der Motor ist doch baugleich, oder sehe ich das falsch? und die Abstände der Vergaser werden doch von den Anschlüssen am Motorblock vorgegeben!?

    Prophylaktischen Dank für eure Hilfe!

  • ich habe es umgekehrt , alte Vergaser ( BJ93) und neuer Motor (BJ97), es passte 1:1 und auch auf einen ACE- Motor würden die Vergaser passen, da ein Bekannter einen ACE Motor in seine Ypse eingebaut hat und hat die Vergaser der Ypse (BJ97, neu abgestimmt) drin.

    Wenn dann hätte ich den gleichen Verdacht wie Ralle666

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • Die Ansaugstutzen zu verdrehen ist nicht möglich, die hast zwei recht und zwei linke wo der Lochabstand unterschiedlich ist.

  • Wo der Fehler am Ende liegt, kann mir zum Glück egal sein, so lange es nicht an den Vergasern an sich scheitert... Und das sehe ich bis hierhin durchaus bestätigt. Gerne weitere Meinungen und vor allem Erfahrungswerte zu dem Thema!