3HE Unterschiedliche Teilenummer Ersatzteile

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier und hätte eine Frage. Falls sie schonmal gestellt wurde, bitte ich das zu entschuldigen. Hab intensiv gesucht, aber nichts gefunden.

    Hab mir kürzlich eine Fzr600 3HE, Bj92 zugelegt. Der Vorbesitzer hat wohl die eigentliche Verkleidung (mit nur einem SW) gegen die ältere Version ( Doppel - SW) getauscht und dazu noch im Bereich der oberen Kanzel gekürzt, um einen Sbk - Lenker anzubringen.

    Auf der Suche nach ner Verkleidung, sowie den passenden Haltern bin ich auf die Frage gestoßen, ob es innerhalb der Baujahre der 3HE unterschiedliche Verkleidungshalter gibt oder ob lediglich die Optik der Verkleidung geändert wurde.

    Hab mal nach den Teilenummern bei Yamaha nachgesehen: die unterscheiden sich zwar, aber nur geringfügig (2831W-00 / 2831W-50), sodass es auch einfach ne Anpassung sein könnte.

    Bevor ich mir jetzt gebrauchte Teile zulege, die nicht passen, würde ich gerne wissen, ob hier jemand damit Erfahrung hat.

    Danke im Voraus.

    Gruß,

    Jimi

  • Da gibt es durchaus deutliche Unterschiede, da das Frontgeweih (also der Rahmen) sowohl zur Kanzel (Doppel SW / Einzelner SW), als auch zur Instrumenteneinheit passen muss.

    Das Geweih von 1991 - 1993 passt zur Kanzel mit dem einfachen SW.

    Bei der Kanzel für den doppelten SW sieht es wie folgt aus:

    --> Geweih 1989: Doppelter Schweinwerfer / Instrumenteneinheit "1989"

    --> Geweih 1990: Doppelter Schweinwerfer / Instrumenteneinheit "1990 - 1993"