Nachruf auf Jo

  • In Gedenken an Joachim Bauer (Jo)

    Das Forum trauert um den Verlust ihres Foren-Vaters Jo

    Wie ein Blitzschlag und ein Donnergrollen..

    Viele kannten ihn von der ersten Stunden an.








    Uns fehlen die Worte!
    Wir wünschen uns, dass sein Geist und alles, was er verkörpert hat, hier weiterlebt!
    Ein Mensch, der mit diesem Forum Geschichte geschrieben hat, Menschen zusammengebracht hat, die sich sonst niemals kennengelernt hätten, Denkanstösse gegeben hat, zu denen es sonst nie gekommen wäre, in unseren Augen Geschichte geschrieben hat. Ein grosser Geist!
    Er hat den Weg bereitet, Menschen zusammenzuführen..



    Um was geht es denn im Leben? Etwas zu bewegen, zu gebähren.. Er ist ein Denkmal..

    Wir sind fassungslos!!!

    Unser tiefstes Mitgefühl allen Nahestehenden!

    Er lebt weiter in unseren Gedanken, in allem was wir hier schreiben, denken, in jeder neuen Freundschaft, die sich hier entwickelt!
    Er hat das geschafft / geschaffen was viele sich aus tiefstem Herzen wünschen.
    EIN DENKMAL!
    Er wird immer weiterleben, in unserem Handeln, Denken und Tun.


    Liebt das Leben, auch wenn es manchmal schwer, hart und ungerecht erscheint..
  • Ganz in seinem Sinne liegt, dass Geschaffene mit Einsatz weiter
    zu führen, denke ich!


    Herzliches Beileid, Andy.

  • Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
    Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
    Alle hinterlassen Spuren und manche
    Kreuzen unseren Weg.
    Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
    Auch wenn sie für immer gehen,
    in unserem Herzen und unserer Erinnerung
    bleiben sie.

  • Schön das ich dich kennenlehren durfte.
    Mit dir lachen und fachsimplen,
    ein Bier trinken und über andere dummes Zeug reden .


    Schön war´s !!!


    Uwe

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • jo habe ich schon im alten forum gelesen, wo er noch viel aktiver war, kennenlernen durfte ich ihn auf dem odenwaldtreffen- als kumpeltyp aber auch als seriösen menschen, der für sascha eine tolle rede gehalten hat.


    als wir auf dem weg zum odenwaldtreffen waren haben wir uns verfahren. einer hatte die nummer von jo und rief ihn an. dann kam ein typ auf ner - zugegeben für meinen eindruck gammligen- fighter und meinte: hey- is nimmer weit- fahrt mir hinterher- wow das waren zügige 10km :top:
    dass das jo war, bekam ich ehrlichgesagt erst später mit und ich muss sagen: einen vielseitigeren menschen, der in jeder lage die richtige stimmung- feiernd und auch besinnlich- beibringen konnte, hab ich noch nie kennengelernt.


    jo, ich wünsch dir ne geile zeit im mopedhimmel... wir sehn uns wieder...

  • Ich konnte Jo in Buch(Lichtenfels) als einen sehr guten Menschen
    kennen lernen. Leider fehlen mir die worte um mehr zu schreiben.




    “Wer im Bewusstsein seiner Lieben lebt, der
    ist nicht Tot, der ist nur fern.
    Tot ist der, der vergessen wird.”
    (Johann Wolfgang von Goethe)




    Heiner

  • Ich kannte Jo "nur" aus dem Forum, aus Postings, aus zwangloser Konversation heraus. Dennoch habe ich den Eindruck, dass dieser Mann etwas Besonderes war. Er schaffte, was nur wenigen Menschen vergönnt ist:
    Er erfüllte sich seine Träume.
    Er lebte seine Interessen und stellte Großes auf die Beine.


    Mir war es leider nicht vergönnt, diesen Menschen persönlich kennenzulernen.


    Ich will an dieser Stelle nochmal Jos Ehefrau und Tochter mein aufrichtiges Beileid aussprechen.


    Lasst uns Jo nie vergessen, er wird ewig in unserem Geist weiterleben!


    Ich habe ein schönes Gedicht von Henry Scott Holland (1847 - 1918) gefunden, das mir sehr passend erschien. Nach dem was ich über Jo erzählt bekommen habe, glaube ich, dass es in seinem Sinne wäre.



    Der Tod hat keine Bedeutung


    Der Tod hat keine Bedeutung -
    ich bin nur nach nebenan gegangen.
    Ich bleibe, wer ich bin,
    und auch ihr bleibt dieselben zusammen.
    Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen,
    Nennt mich bei meinem vertrauten Namen
    Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
    und ändert Euren Tonfall nicht!
    Hüllt euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer -
    lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten.
    Wenn ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
    und ohne jegliche Traurigkeit.
    Leben bedeutet immer nur Leben -
    Es bleibt so bestehen -
    immer - ohne Unterbrechung.
    Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei euch
    irgendwo, ganz in der Nähe, nur ein paar Straßen weiter.

  • Lass mich schlafen,
    bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen,
    sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
    sondern schließe deine Augen,
    und du wirst mich unter euch sehen,
    jetzt und immer.


    Khalil Gibran

    „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“, Kevin Schwantz


    Lumpi editiert viel zu viel :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke immer an unseren denkwürdigen "Königschat", als alle plötzlich Ritter und Hofdamen waren (mit entsprechenden Nicks). König Jo. kam dann auch vorbei, dieser Abend im Chat hat mir von allen am meissten Spass gemacht. Es war einfach toll, nur mal so vor sich hin zu blödeln.


    Jo., irgendwann setzen wir das mal fort.

  • Also irgendwie machts mich immer fertig, wenn einer aus den drei Foren in denen ich aktiv bin "geht".


    Aber sei es drum. Jede noch so schlimme Situation hat auch ihr gutes. Lasst uns einfach an die schönen Momente mit Jo denken und er lebt in unseren Herzen weiter.


    Das einzige was von uns bleibt, wenn wir wichtig waren das ist die Erinnerung. Waren wir unwichtig, sind wir sofort vergessen.


    Hey, tut mir echt leid für die Familie und ich bin wirklich nicht sentimental. Aber grad stehen mir wieder die Tränen in den Augen.

  • Gehofft haben wir zusammen,


    gekämpft hast Du alleine,


    verloren haben wir alle...

  • Es ist wie ein Schlag ins Gesicht!


    Vor 4 Wochen waren wir zusammen in Villingen-Schwenningen auf Dienstreise. Abends schön beim Italiener in Rottweil essen, danach 2 Sixpacks an der Tanke holen und trotz einer Arschkälte im Hotel auf dem Balkon gesessen, Bierchen getrunken und gefachsimpelt.
    Vor 3 Wochen dann Italien Dienstreise. Tagsüber Arbeiten, anschließend gleich in den Supermarkt lecker Wein, Parmesan und andere Sachen für später Abends einkaufen. Danach, das lecker Essen in "Bella Italia" genießen in einer kleinen Kneipe. Anschließend wieder bis in die Nacht auf dem Balkon des Hotels mit Wein, Käse und anderen Leckereien. Das Thema war wie immer vorbestimmt, wenn 2 unterwegs sind die das Motorradfahren lieben. Die Abende auf Dienstreisen mit dir waren immer wie ein kleiner Urlaub. Natürlich ging es am nächsten Tag wieder feste an die Arbeit. Dafür hast du schon gesorgt.


    Bei der nächsten Reise werd ich dann wohl alleine auf den Balkon gehen, ein Bierchen auf dich trinken und an die Zeiten zurück denken.


    Du wirst ein großes Loch reisen und an vielen Ecken fehlen. Als Kollege, aber noch viel viel mehr als guter Freund und Kumpel.


    Beileid an die Angehörigen

  • dies ist an dich Jo...


    ... leider kannte ich dich nicht, ich kenne nur dein Werk, das was du geschaffen hast. Du hast uns allen hier etwas geschenkt, es erbaut und dafür gearbeitet. Du hast die unzähligen Bekanntschaften und Freundschaften die sich hier gebildet haben erst möglich gemacht, und bist ein fester Teil, und weiterhin der Grundstein dieses Forums...


    Jedem hier ist Jo ein Begriff, jeder hier weiss das dieser Kerl das alles hier möglich gemacht hat, lasst es uns ihm zu ehren nie in Vergessenheit geraten lassen wer Jo war.


    Auch wenn ich ihn leider nie persönlich kennenlernen durfte macht mich das sehr traurig, alleine schon das ein Gleichgesinnter es nicht geschafft hat... die Verbundenheit die man mit jedem im Forum hat, jeder hat das gleiche Interesse, jeder hat das gleiche Hobby, egal welches Mopet, diese Community hat uns alle verbunden... manche mehr manche weniger, aber das Fundament aus dem es endstand bleibt auf ewig Jo


    ... mein tiefstes und aufrichtigstes Beileid den Angehörigen

  • A hand above the water
    An angel reaching for the sky
    Is it raining in heaven -
    Do you want us to cry?

    And everywhere the broken-hearted
    On every lonely avenue
    No-one could reach them
    No-one but you

    One by one
    Only the good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    And life goes on -
    Without you...

    Another Tricky Situation
    I get to drownin' in the Blues
    And I find myself thinkin'
    Well - what would you do?

    Yes! - it was such an operation
    Forever paying every due
    Hell, you made a sensation
    You found a way through - and

    One by one
    Only the good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand
    The sence of your leaving
    Was it the way it was planned?

    And so we grace another table
    And raise or glasses one more time
    There's a face at the window
    And I ain't never, never sayin' goodbye...

    One by one
    Only the good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    Cryin' for nothing
    Cryin' for no-one
    No-one but you

    (Queen)


    Would you know my name
    if I saw you in heaven?
    Would you feel the same
    if I saw you in heaven?
    I must be strong and carry on
    'Cause I know I don't belong here in heaven...

    Would you hold my hand
    if I saw you in heaven?
    Would you help me stand
    if I saw you in heaven?
    I'll find my way through night and day
    'Cause I know I just can't stay here in heaven...

    Time can bring you down, time can bend your knees
    Time can break your heart, have you begging please...

    Beyond the door there's peace I'm sure
    And I know there'll be no more tears in heaven...

    Would you know my name
    if I saw you in heaven?
    Would you feel the same
    if I saw you in heaven?
    I must be strong and carry on
    'Cause I know I don't belong here in heaven...

    ( Eric Clapton )

    Diese beiden songs haben wir dir gerade in unserer sendung gewidmet, lieber Jo

    Wir wissen, du bist nicht von uns gegangen.......
    du bist nur voraus gegangen

    Gina und Sascha

  • Ja, ich weiß gar nicht wie ichs am besten ausdrücken soll. Ich glaube so richtig realisiert habe ich es noch nicht, das Jo nicht mehr da ist.


    Es ist ein merkwürdiges Gefühl bei mir auf der Arbeit durch die Gänge zu laufen, zum Frühstück zu gehen.... ich habe Jo fast täglich auf der Arbeit gesehen. "moin junge" ... "mopped läuft?"... habe ich immer zu hören bekommen. ich war auch öfters mal abends bei ihm in der Scheune auf ein Bierchen wenn ich meine Hausrunde gefahren habe.


    Leider kannte ich Jo erst seit 3 Jahren, aber er war einer der besten Kollegen und Kumpel die man haben kann.

    Vergessen? Geht nicht. So einen Menschen kann man niemals vergessen.


    André