Uralte Rückrufaktion

  • bei mir ists hinfällig weil ich ein 95er federbein eingebaut hab. und von dessen geschichte weis ich leider garnix...

  • ja so ein mist!
    ich wusste auch nichts von dieser aktion und was ist mir vor 3 monaten passiert? die blöde kolbenstange ist gebrochen und ich musste damit 100km-nach hause fahren. Eingebaut hab ich mir jetzt nen Yzf-Federbein, aber so dolle ist das jetzt nicht. Wenn ich dem jetzt mein gebrochenes altes federbein auf den tisch lege, wird der sich wahrscheinlich denken das ich das vom schrott habe, oder was meint ihr?

  • hallo,


    wie sieht es denn aus wenn ich mit einem ausgebauten Federbein zum Händler gehe! Von meinem alten Rahmen fällt das Federbein voll in die Rückrufaktion!
    Für den Händler wäre es doch top, der bräuchte das Federbein ja dann noch nicht mal auszubauen!
    Ist zwar schon alt das Thema, aber trotzdem noch aktuell (für mich wenigstens)....


    :wink: thomas

  • habe auch gerade mal nachgeschaut und meine maschine passt da auch oll rein, was mache ich denn jetzt erstmal?? wo fände ich den gelben punkt und habe leider keinen yamaha dealer vor ort, nur einen kawa händler, der macht das aber wohl eher nicht, oder??

  • Einfach bei irgendeinem Händler anrufen. Anhand der Fahrgestellnummer können die das nachvollziehen (bzw. wenden sich an Yamaha, damit die das nachvollziehen) und rufen dann zurück.

  • werde auch morgen mal beim händler nachfragen, meine fgn: 4jh021260
    demnach dürfte die auch drin sein, und er müsste mir die gabel austauschen, kann nämlich kein punkt erkennen :nik:
    da meine gabel sowieso leckt, wie hulle, kommt das ganz gut :D

    greetz sören


    mal verliert man, mal gewinnen die anderen :egal:


    Hier gehts zu meiner Umbauecke :)

  • Zitat

    Original von syron
    werde auch morgen mal beim händler nachfragen, meine fgn: 4jh021260
    demnach dürfte die auch drin sein, und er müsste mir die gabel austauschen, kann nämlich kein punkt erkennen :nik:
    da meine gabel sowieso leckt, wie hulle, kommt das ganz gut :D


    Also entweder du hast da was falsch verstanden oder dich falsch ausgedrückt...

  • :wand: :wand:
    und ich bin so blöd und denke die tauschen mir die gabel aus :lach:
    oh gott, zum glück bin ich da noch nicht gewesen, sonst wärs peinlich geworden :rolleyes2:
    wie schnell man sich doch verlesen kann :egal:

    greetz sören


    mal verliert man, mal gewinnen die anderen :egal:


    Hier gehts zu meiner Umbauecke :)

  • Zitat

    Original von syron
    :wand: :wand:
    und ich bin so blöd und denke die tauschen mir die gabel aus :lach:
    oh gott, zum glück bin ich da noch nicht gewesen, sonst wärs peinlich geworden :rolleyes2:
    wie schnell man sich doch verlesen kann :egal:


    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.... :rofl:

  • Ich war auch vor kurzem beim Händler.
    Er hat nochmal bei Yamaha nachgefragt weil es schon so lange her ist(glaube 97 wurde der Rückruf gestartet). Aber es ist alles in Ordnug.
    Nächte Woche kommen die Teile und dann werden sie ausgetauscht(wenn mal das Wetter passt!!! :nono:) :D :top:

  • Ich wurde nicht vom KBA angeschrieben, bin Erstbesitzer und habe die Inspektionen gemacht. Einen Austausch des Federbeines hätte man mir wohl mitgeteilt. Auf zu Yamaha! Danke!

  • Schade, meins wurde 1996 schon getauscht, sagt der freundliche.... Die Schweine :motz:

  • Was meint ihr geht das jetzt auch noch ? Bin grad zufällig auf den Thread gestosen ?

  • ab zum nächsten Yammi Dealer und Fragen dann hast du Gewissheit

  • So hab jetzt mal bei Yamaha angerufen..... der checkt das ganze ab und meldet sich...... drückt mir die Daumen das ich n neues Federbein bekomm....

  • Das hab ich jetzt ganz vergessen.....die Aktion is beendet.... schon vor 6 jahren ^^

  • Ja? Dann fahr mal zu 'nem anderen Händler und frag den. Ich zumindest habe 2007 ein neues Federbein bekommen.


    Wieso sollten die die Rückrufaktion auch einstellen? Die Sicherheitsmängel verschwinden ja nicht einfach.

  • hat es nun eigentlich geklappt, das federbein auzustauschen?
    meine fällt auch voll da rein - .-, muss nun mal zum händler...


    MfG !d_k!

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb