Umbau auf Einzelzündspulen

  • Danke dir. Aber ich frage mich halt, muss die die Ohm durch 2 teilen um auf Einzekzündspuelen zu kommen?

    Weil z.b. wenn mein Spickzettel nicht lügt hat die Ypse auch einen Primärwiederstand von 2,5 Ohm. Lief aber mit den SC57 Einzelspulen mit nur 1,3Ohm wunderbar?

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • 1,3ohm plus 1,3ohm ergibt 2,6ohm.

    Werden ja immer 2 in Reihe geklemmt

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Das kann ich Dir nicht sagen.... Ich halte ja nichts von diesem Teufelszeug :gfacewt: Aber ich denke die werden genauso funktionieren....

  • Der gesamtwiderstand darf halt, in Bezug auf FZR und YZF FZ nicht unter 2ohm gesamt fallen, sonst brennt die CDI durch.

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • 1,3ohm plus 1,3ohm ergibt 2,6ohm.

    Werden ja immer 2 in Reihe geklemmt

    Super, vielen vielen dank für die Antwort, dann weiß ich jetzt wonach ich suchen muss.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • ich habs auch getan ! Mein 2LA-Motörchen zündet jetzt mit ZX6R-Einzelzündspulen.

    Läuft auch,aber richtig fahren kann ich dieses Jahr nichtmehr...

    ich hab heute die FZ aus der Winterruhe wachgeküsst,sprang auch gut an.(mehr hatte ich nach dem Umbau auch nicht getestet)

    Sie läuft im Leerlauf wie ein Glöckchen,mir scheint aber,daß sie beim Hochdrehen im Stand nicht so richtig möchte.

    Kann es sein,daß es da Probleme geben kann ?

    Auf die Straße darf ich damit jetzt noch nicht,leider.

    In zwei Wochen bin ich mit Hafeneger in Hoggene,da wird es sich rausstellen...

  • bei mir gibts keine probleme dieser art, weder vorher beim fz motor mit 2la zylinder, noch jetzt mit dem 2la gehäuse und 3le zylinder....