Spreewaldring

  • Ist hier eigentlich jemand gelegentlich auf dem Spreewaldring unterwegs?


    LG Helene

  • Hi! :wink: Ich war im September das erste mal auf dem Spreewaldring und hab dort meine Lizenz gemacht. :D Leider hatten wir Dauerregen, hat aber trotzdem Spaß gemacht!! :top: Werde nächste Saison bestimmt öfter da sein. Hab noch nen Ticket für 15 min. freies fahren. :cool: Warst Du schon mal da?

  • Ich habe mein Lizenz in Juni gemacht und hab schon ein paar 10er Karten vernichtet. Ich hab die Karre dann in August im Kies gesetzt und war seit dem durch mehrere blöde Zufälle nicht mehr da aber ab Mai (bin bis ende April in Ösiland) bin ich sicherlich wieder da. Ich hab auch mehrere Freunde die auch fahren.
    Wir können uns ja anschreiben wenn's wieder los geht :) Wäre schön mit Gesellschaft gegen
    die ganzen Gixxer und Ninjas zu haben ;)

  • Yup, das können wir machen. Meine Schwester fährt ne Gixxer, und die ist dann immer mit der ganzen Gixxer-Bande aus dem GSXR-Forum dort. Nen paar Yammis mehr kann nicht schaden! :cool: Mit dem Kies-Bett will ich aber nicht unbedingt Bekanntschaft machen. Kostet immer zuviel Kohle! :konfus:


    Na dann hoffen wa mal, dass der olle Winter schnell vorbei geht! :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will das Thema mal wieder aufwärmen.


    Nachdem ich dieses Jahr Preis-Leistungstechnisch ziemlich angetan war auf dem STC, hier speziell vom Veranstalter Teichmann (www.timeroundscup.de) steht der Kurs für 2014 fest auf meinem Plan. Hat noch jemand Interesse? Termine stehen schon:


    Timeroundscup 2014
    -------------------------


    Event Frühbucherrabatt bei Eingang bis:


    1 19./20.April 01.03.2014


    2 14./15.Juni


    3 19./20.Juli


    4 16./17.August


    5 27./28.September



    Fahren in 3 Gruppen, Motorräder kann man unterstellen. Instruktor ist für Anfänger kostenlos!
    1 Tag kostet dort mit Frühbucherrabatt 110 € und 2 Tage 200 €. Kriegt man nicht einen Tag am Bilster Berg für, nur mal so als Vergleich.

    • Offizieller Beitrag

    Bilster Berg gut 250 Schleifen für 4h. Der spinnt, der Bad Driburger Landadel. :stupid:


    Wie siehts denn auf dem Spreewaldring mit Lärm aus? ich würd ganz gerne mal mit der Honda, so sie denn wieder läuft, los. Aber bei der ists nix bei Lärmbeschränkungen.

    • Offizieller Beitrag

    Eben Pit, die Preise gehen dort ja gar nicht, so gerne ich da auch mal fahren würde.


    Da hätten wir dann auch schon den Nachteil an der Sache: Ohne Serienauspuff oder dB-Eater drin geht dort gar nichts. Das nehmen die relativ ernst. Ich hatte aber selbst mit offenen Pilzen kein Problem.
    Alles ausser Gang 2/3/4 kannste gleich ausbauen. ;)


    Und wer 'ne weitere Anreise hat kann gerne bei mir eine Nacht zwischenlagern, von mir aus sind es 96 km.

    • Offizieller Beitrag

    Dann müßte ich mal gucken ob ich sie mit der TÜV Tüte zum laufen bringe. Problem ist das selbst die Tüv-Tüte keinen DB Eater hat und die meisten diese Art von Auspuffanlagen nicht kennen und deshalb rummaulen. Umrüsten auf original geht nicht mehr. :floet:

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist, dass Du nicht mit einer offenen Renntröte kommst. Dann zeigen sie Dir bei der Abnahme gleich einen Vogel. Dort fuhren alle möglichen Leute rum, vermutlich auch welche die am Messpunkt etwas das Gas zudrehen mussten. RJ15 kommen mir besonders laut vor, kein Wunder so hoch wie die drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja siehste, ich hätte es schon 400 km zum Bilster Berg und dann noch die horrenden Preise... da kann ich auch gleich nach Brünn fahren von mir aus. Das macht wiederum mit der SZR keinen wirklichen Sinn, wenn ich mich nicht in der Einsteigergruppe anmelden will.


    Beim Spreewald ist der Vorteil, dass man gleich mal einen Kurzurlaub vor-/anhängen kann, dann so mit Kahnfahren und so. Wir waren da auch am Freitag angereist, ich habe meine Karre in der Halle verstaut und den Hänger auf dem umzäunten Gelände und bin dann in das Hotel gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Der Ring sieht interessant aus, aber leider mit 500km etwas weit weg, da müsste ich meine Mitfahrer schon noch etwas motivieren... aber das geht vielleicht über den günstigen Preis :)


    Wir könnten ja ab uns zusammen fahren. Das würde die Kosten schonmal reduzieren.

    • Offizieller Beitrag

    Macht mal Jungs. Ein gecharterter Tieflader aus NRW hätte schon was. ;)
    Wobei, da waren letztens sogar Leute aus HH.

    • Offizieller Beitrag


    Wir könnten ja ab uns zusammen fahren. Das würde die Kosten schonmal reduzieren.


    Das wäre auch eine sehr gute Idee, nur muss ich dann endlich einen Anhänger und eine Anhängerkupplung haben, oder Stefan kommt mit und dann sind ie beiden Mopeds im Vito und da passt dann kein weiteres Mopped mehr rein ...
    Aber generell ein guter Vorschlag Pit :drueck:
    Schaun wir mal, werde erst mal 5 Tage Rennstrecke in Spanien im Janaur buchen und geplant noch zwei weitere Wochenenden.... sofern es bie uns auf der Arbeit nicht zum Kollaps kommt...

    • Offizieller Beitrag


    Das wäre auch eine sehr gute Idee, nur muss ich dann endlich einen Anhänger und eine Anhängerkupplung haben, oder Stefan kommt mit und dann sind ie beiden Mopeds im Vito und da passt dann kein weiteres Mopped mehr rein ...
    Aber generell ein guter Vorschlag Pit :drueck:
    Schaun wir mal, werde erst mal 5 Tage Rennstrecke in Spanien im Janaur buchen und geplant noch zwei weitere Wochenenden.... sofern es bie uns auf der Arbeit nicht zum Kollaps kommt...



    Das wäre auch eine sehr gute Idee, nur muss ich dann endlich einen Anhänger und eine Anhängerkupplung haben, oder Stefan kommt mit und dann sind ie beiden Mopeds im Vito und da passt dann kein weiteres Mopped mehr rein ...
    Aber generell ein guter Vorschlag Pit :drueck:
    Schaun wir mal, werde erst mal 5 Tage Rennstrecke in Spanien im Janaur buchen und geplant noch zwei weitere Wochenenden.... sofern es bie uns auf der Arbeit nicht zum Kollaps kommt...


    Isch glaub da läßt sich ne Lösung finden. In die blaue Elise passen 3 Karren, AHK hat sie sowieso und nen 2er Moppedhänger kann ich auch jederzeit bekommen. Muß man halt einmal umladen.