Harte Aussetzer ab 8500

  • Hallo Gemeinde,


    nach den ersten spassreichen 600KM mit meiner FZ 3BU Bj 88 gibt es ab und zu das Problem:


    - Harte Aussetzer ab 8500 U/min


    Fühlt sich eher nach echten Zündaussetzern an denn nach Vergaser Verstopfung. Alle beiden Spritfilter (Tank-Pumpe_Pumpe-Vergaser) sind sauber, habe zwei Schwimmerkammern gecheckt = sauber wie ein Operationssaal.


    Da ich primär durch die Eifel düse brauche ich dort eigentlich nie mehr als 8500, bis dahin läuft es wie geschmiert ohne einen Mucks.


    Das Pick-Up werde ich durchmessen müssen, OK, aber gibt es sonst noch eine heisse Spur?


    Sonst alles super, Anspringen OK, Gasannahme OK...


    Ist überhaupt ein geiles Gefährt...

  • Hast du Exup?
    Ansonsten evt. oxidierte kabel oder ein wackler in der elektrik. Hatten wir schon öfter. Vieleicht auch mal die membrane vom vergaser checken

  • Hast du Exup?
    Ansonsten evt. oxidierte kabel oder ein wackler in der elektrik. Hatten wir schon öfter. Vieleicht auch mal die membrane vom vergaser checken


    Exup ht die FZ nich! ;)
    Aber wenn er auch nur zwei Schwimmerkammerdeckel abgehabt hat und es da sauber scheint, so heißt das nich, das nich irgendwo ei Kanal im Vergaser dicht is, oder ob die Schwimmerstände evtl. nich passen! ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • HI,


    wenn's regelmäßige Aussetzter sind, tippe ich auf nicht zündfähiges Gemisch bei hohem Durchsatz. Also prüfe Zuluftsystem(Stutzen, Dichtungen), Benzinsystem, die Vergaser(-flansche) oder das Unterdrucksystem. Sollte sich unterscheiden bei wenig und Vollgas.


    Sollte es nur unregelmäßig sein, kann's schon mit Kontaktschwierigkeiten zusammen hängen - oder auch mit hängendem Schwimmer.


    Ich hatte sowas unregelmäßig mit meinen steinalten Zündkabeln und Steckern. Besonders zum Haareraufen geeignet, wenn man am Anfang von Abstimmarbeiten steht :roll: . Kabel 5mm abgeschnitten, neue Stecker draufgeschraubt und dann wieder alles i.O.