Asrami’s Blog
Heute habe ich mal Lust gefunden, die Kette zu wechseln. Sie litt schon ein wenig an Alterssteifigkeit. Glücklicherweise hatte ich schon alles da. Konnte losgehen.
Verbaut werden sollte eine DID Gold mit 16er statt 17er Silentritzel. Passt einfach besser zur Motorcharakteristik.
Natürlich braucht man gutes Werkzeug, gerade zum Vernieten. Ich hab mit dem Dremel erstmal die Nietköpfe einer Lasche abgeschliffen. So ging es ganz einfach, mit dem Kellermann Werkzeug einen Bolzen auszutreiben, um die Kette zu trennen. Am Ende wollte ich die HKS Czech Kettenschmiere ausprobieren. Mal schauen, was die so kann
Sieht schon mal gut aus. Der Rest wird später geputzt.
Und feddich. Kette vernietet, gespannt, alle Schrauben wieder fest, Kette entfettet, Kettenschmiere drauf. Jetzt noch komplett putzen, dann kann sie erstmal wieder auf die Piste.
Verbaut werden sollte eine DID Gold mit 16er statt 17er Silentritzel. Passt einfach besser zur Motorcharakteristik.
Natürlich braucht man gutes Werkzeug, gerade zum Vernieten. Ich hab mit dem Dremel erstmal die Nietköpfe einer Lasche abgeschliffen. So ging es ganz einfach, mit dem Kellermann Werkzeug einen Bolzen auszutreiben, um die Kette zu trennen. Am Ende wollte ich die HKS Czech Kettenschmiere ausprobieren. Mal schauen, was die so kann
Sieht schon mal gut aus. Der Rest wird später geputzt.
Und feddich. Kette vernietet, gespannt, alle Schrauben wieder fest, Kette entfettet, Kettenschmiere drauf. Jetzt noch komplett putzen, dann kann sie erstmal wieder auf die Piste.
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