Weißer schleim im kupplungsdeckel

  • Mahlzeit
    Hab ja seid paar tagen nen fenster im kupplungsdeckel nu is mir aufgefallen das wenn ich die karre anwerf is die scheibe bisschen beschlagen und wenn ich nur ne kurze strecke fahr (zur arbeit) und die karre dann so abstell hab ich son weißen schmier auf der Scheibe(im kupplungsdeckel :D). wenn ich se ma warmfarh is das wech und wenn ich nich so kurze strecken fahr kommt erst garkein schleim zustande .
    is das dann "normal" oder hab ich da nu wasser drin ? kopfdichtung ?
    oder kann das bei was älterem öl acuh schon durch nen wechsel erledigt sein ?
    wenn der deckel ab is sieht alles blitzeblank aus ^^kein schleim alles fein ! :nik:

  • Ich würde auf hohen Wasseranteil im Motoröl tippen. Mögliche
    Ursachen: Bei dem kalten Wetter bildet sich leicht Schwitzwasser welches
    sich im Motorblock bildet und nun ausflockt oder, was schwer wiegt, die
    Zylinderkopfdichtung ist hinüber. Dann müßte im
    Kühlwasserausgleichsbehälter Flüssigkeit fehlen oder bei laufenden Motor
    sich event. Luftblasen bilden.


    Beweg dein MOPPED mal richtig.
    Das sind die die das Moped nur zum zigaretten holen bewegen.
    Ölwechsel
    und fahr mal ne große lange runde.

  • Solltest Du ziemlich viele von dem weißen Zeug, vermischt mit Motoröl in Deinem Kupplungskorb haben. Und es sieht so aus wie Karamel. Meine das ganze Öl. Dann erst mal wechseln und nach ein paar Kilometern mal schauen ob es weg ist. Wenn Du dann ne Karamelbrühe drin hast dann Zylkopfdicht. Wenn das nur so n bisschen Schlamm ist der nicht erwähnenswert ist, dann Kondenswasser wie mein vorredner es beschrieben hat.

  • ja also is halt wenn ich se anmach beschlägt die scheibe und wenn ch dann nur ne kurze strecke fahr hab ich da so den schleim anner scheibe
    wenn ich se warmfarh is das wech
    also dann is da alles SCHWARZ ! :D

    hab grad kein bild vom schleim aber wies aussieht wenns heiß is :D

    http://www.myvideo.de/watch/7787073/…sdeckel_fenster

    hier das weiße is kein schmand das is die druckplatte erkennt man mit der handycamera nich aber
    was dann kommt is nur schwarz ohne "caramel" :bravo:

    also nur kondenswasser ?
    mit dem ausgleichsbehälter müsste ich ma kuckn
    nur is das mit dem wetter bald vorbei das heißt da werd ich vermutlich nich genug fahrn um das zu kontrolliern . . . :motz:

  • Wie Geil ist das denn !! :nik: Wo bekommt man denn sowas...
    Denke dein problem kommt eher vom Kondenswasser...in dem video kann ich nix beunruhigendes erkennen. Halt mal den Ausgleichsbehälter kontrollieren ob da was fehlt. Oder mal einen schluck öl ablassen...wenn da wasser drinn wär käm das ja als erstes raus :D

  • ja durch das kleine schauglas erkennt man ja nix da dacht ich ich mach ma nen männerschauglas rein :D:D:D :nik:

    aber das das sons so ok is und nur kondenswasseris hör ich ja schon ma gerne
    wie gesagt viel beobachten kann man im stand ja nich und so viel wird verutlich nich gefhrn obwohl das wetter im moment gut is :)
    ca 20 grad und trocken :)

    also dann danke und gute fahrt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von the_streich (6. Oktober 2010 um 17:33)

  • Kannst auch mal am Öl schmecken. Glycol, der Frostschutz im Kühlmittel schmeckt schön süß

    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016

    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018 / 2020
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013

  • Das ist normal bei kühleren Temperaturen und Kurzstrecke. Wenn ein Defekt vorläge, ginge es nicht durch warm fahren weg... ;)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)