Szr 660

  • Von mir willkommen im Forum, wo du mal da bist, und Gruß aus Ostfriesland8)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • von mir auch, willkommen im forum

    grüsse aus dem südschwarzwald ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Hallo. Kann hier jemand sagen, ob der Tank der YAMAHA TZR 250 (Bj xxxx???) auf die SZR 660 passt.

    Weiterhin welche Gabel aus der Yamaha Reihe in den Rahmen der SZR 660 passt.............. Bin am überlegen, einen Umbau zu starten.

    Freue mich auf euer Tipps und Erfahrungen

    Michel

  • Wenn ich mich recht erinnere ist es ein TZR 125 4DL Tank die hat auch den gleichen Rahme wie die SZR.

    Aber einfach mal umbauen ging nicht wegen den unterschiedlichen Luftfilterkästen und den Tank verkleinern wäre wegen dem geringen Tankinhalt nicht alltagstauglich.

    • Offizieller Beitrag

    Der Tank der 125er (sicher auch von der 250er, der Rahmen ist eh der gleiche) passt, richtig, nicht aber dann der SZR-Lufi-Kasten. Ich fahre stattdessen zwei einzelne Pilze.

    Ich habe die Gabel (und das Federbein) einer GSX-R 1000 K1 verbaut. Ein bisschen was hier dazu.

  • Hat evtl noch jemand die Info, welche Brembo Bremszange vorne bei der SZR 660 verbaut ist!??

    bzw. bei welchen Bike diese Bremszange(n) vorne auch verbaut ist/sind.........?

    Geht um Nachrüstung der linken Bremsscheibe / Bremszange.

    Danke für eure Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Jede alte Ducati wie 900SS, 851, 916 mit 40 mm Lochabstand.

    Was willst Du mit einer zweiten Bremsscheibe an der Kiste, die macht auch mit einer Scheibe Kopfstand wenn gewünscht.

  • Danke für den Tipp.

    Hab ne Ducati 750 ss ie hier........... hmmmmm da schau ich mal, ob n Sattel passen könnte.

    Werden aber wohl eher die alten Vergasermodell entsprechend sein !?

    Ist noch vollkommen offen, was ich mit der SZR 660 mache

    • Offizieller Beitrag

    Werden aber wohl eher die alten Vergasermodell entsprechend sein !?

    Die neueren Ducs dürften Sättel mit 65 mm Lochabstand haben.

    So einen fahre ich übrigens auch in der SZR... mit Adapter auf die GSX-R-Gabel.

  • Moin zusammen!

    Das ist ja lustig, ich hab mir gestern eine SZR 660 zugelegt, um sie zum SoS Renner umzubauen. Und wo findet man Infos? Natürlich in diesem "best forum ever".

    Die R1 RN04 Gabel liegt schon rum.

    Ein anderes Federbein wäre demnach auch aus der Kilogixxer K1 passend. Richtig?

    Sollte eine DEUTLICHE Heckhöherlegung mit einher gehen.

    Ich werde stilmäßig mit TZR Tank in Richtung YZF 500 gehen...

    Grüße, Horst

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

    • Offizieller Beitrag

    Wäre einfacher gewesen, Du würdest meine fertige kaufen, die geht im Frühjahr weg. ;)

  • Du hast doch gar keinen Platz mehr ??

  • Zum Glück bin ich um ein paar Rahmen erleichtert worden...??

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • Wäre einfacher gewesen, Du würdest meine fertige kaufen, die geht im Frühjahr weg. ;)

    Danke, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Der Auf-/Umbau ist doch eigentlich das, worum es geht ?

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Alter bin ich jetzt raus, vielleicht kommt's in 10 Jahren wieder. ;)