Mehrere kleine Fragen über Typ, Aufkleber usw.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mehrere kleine Fragen zu meiner YZF 750 R.

    1. Ich habe bisher immer nur gelesen, dass die 750er R als Typ: 4 HN bezeichnet werden. Folgendes steht bei mir in den Papieren: Typ: 4HA, Bemerkungen/Ausnahmen: "D.2: Typ-Schlüssel.Nr. nicht mehr zutreffend, nach Umrüstung G Gilt: D.2: 4 HN"
    Was bedeuted dies? Welche Art von Umrüstung ist gemeint? Ist diese YZF ein Grauimport oder ähnliches? ( Fahrzeug-Ident.Nr.: JYA4HAT04PA.......)

    2. Da alle Aufkleber schon sehr ausgewaschen sind und mehr als nur wenige Kratzer haben würde ich diese gerne gegen neue andersfarbige Aufkleber tauschen. Über die Forensuche habe ich nur herausgefunden, dass ich mir beispielsweise bei stardesign.at "nachbau-Aufkleber" in Originalfarben bestellen kann. Oder als günstigere Variante zu einem Klebefirma in meiner Umgebung gehen soll. Muss ich dafür jeden einzelnen Aufkleber abknibbeln, oder gibt es fertige Bögen/Bilder/Datein wo die Aufkleber in ihrer Originalgröße zu finden sind? Dann würde ich sie 1:1 auf DinA 1 Bögen zeihen und mir so fertigen lassen.

    3. Ich such ein Werkstatthandbuch für das Mopped. Die Suchfunktion hat mir mehre links ausgespuckt aber leider sind alle Links Offline oder "Page not found" ( z.B. http://panther.frik.info/handbuch/index.php). Hat jemand möglicherweise noch eine aktuellen Link für das Werkstatthandbuch als PDF?

    4. Bei wie viel mm ist die Verschleißgrenze für die vorderen und hinteren Bremsscheiben ?


    Mfg Fabio

    2 Mal editiert, zuletzt von ]|Zero²°°³|[ (16. Februar 2011 um 15:41)

  • zu4) steht auf den Scheiben drauf. Da wo die Schrauben sind ist es auch eingestanzt. aus dem Kopp weiss ich des auch nicht.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • zu 4)-> hab mir grad neue Bremsbeläge gekauft, von denen in der Anleitung steht bei einer minimaleren Reibstoffdicke von 2mm soll man diese wechseln (;

  • Fürs WHB wirst du keine Links finden, weil alle Angst vor bösen Mahnwälten haben.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (17. Februar 2011 um 08:34)

  • Hallo,

    zu 2) habe selbst das Vergnügen gehabt,am vergangenen Wochenende die orig. Aufkleber von den beiden Heckverkleidungsteilen zu entfernen.Die Aufkleber an sich gehen mit etwas Geduld und einem Fön noch halbwegs vernünftig ab.Aber der transparente Kleberfilm ,der darunter zum Vorschein kommt ist die Hölle.Die Aufkleber sind in meinem Fall von 1993 also 17 jahre alt.Habe so einiges ausprobiert um die Kleberreste zu entfernen.Irgendwann war ich an dem Punkt,wo ich kurz davor gewesen bin die Verkleidungsteile in die Tonne zu werfen und mir neue zu besorgen.Habe es mit Waschbenzin,Bremsenreiniger,Aceton,Brunox,WD40,Haushaltsöl (über Nacht einwirken lassen,Tip aus dem www ) usw. versucht und alles ohne Erfolg.Letzendlich habe ich den Scheiß mit einem in Waschbenzin getränktem groben Schleifflies ,mit viel Kraftaufwand abbekommen.Hätte nie gedacht,das es so aufwändig sein kann.
    Will dich jetzt nicht entmutigen aber so hast du einen kleinen Vorgeschmack,was auf dich zukommen kann. :D :D :D

    Viel Erfolg

    Gruß

  • Hallo.

    @ yg1 und yzf750294: danke genau danach habe ich gesucht :)

    @ Franz: Schade! Habe daraufhin bei "Infos von den Admis/Moderatoren" gelesen, dass aus urheberrechtlichen Gründen keine WHBs online gestellt werden dürfen. Taugen die Reparaturbücher von Louis etwas? Vllt kann ich günstig eins bei Ebay schießen.

    @ devil 75: Meine ist ja auch von 94 :D ich hoffe das dieses eine Jahr einen gewaltigen Unterschied macht. Ich habe mir schon gedacht das dies keine Arbeit von 5 Minuten wird. Mir geht es eher um die neuen Aufkleber. Wenn ich die alten mit Fön und Mühe abzeihe werden die sich, meiner Erfahrung nach, verformen. Ich möchte mir ungern auf der Grundlage der verformeten Aufkleber neue anfertigen lassen. Daher suche ich diese Muster. Ich habe (un-)glücklicherweise schon viel Erfahrung mit alten Aufklebern gemacht. Dazu benutze ich Industrie-Schaumreiniger.

    Schonmal danke für die schnellen Antworten. Hoffe mir kann jemand gerade bei meiner ersten Frage weiterhelfen.

    Mfg Fabio

  • mit einem in guten SuperBenzin. getraenkten Lappen geht der Kleber eigentlich recht gut ab.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.


  • @ Franz: Schade! Habe daraufhin bei "Infos von den Admis/Moderatoren" gelesen, dass aus urheberrechtlichen Gründen keine WHBs online gestellt werden dürfen. Taugen die Reparaturbücher von Louis etwas? Vllt kann ich günstig eins bei Ebay schießen.

    Mfg Fabio

    also ehrlich gesagt finde ich es auch bescheuert, daß Leute die versuchen sich gegenseitig bei der Reparatur ihrer alten Motorräder zu helfen, von irgendwelchen selbsternannten Gesetzeshütern und Schnüfflern in die Pfanne gehauen werden. Es gibt doch dadurch für Yamaha keinen Schaden, weil Yamaha diese WHBs gar nicht verkauft.

    Wenn überhaupt dann gibt es wohl bei aktuellen Modellen mal einzelne Exemplare, aber das sind auch schon Ausnahmen. Die Bücher werden für die Händler gemacht.

    Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf andere Bücher zurückzugreifen, besser als gar keine Information. Ansonsten sind wir ja auch noch da, und helfen gerne mit Tipps.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • [quote=']|Zero²°°³|[','index.php?page=Thread&postID=1527672#post1527672']
    @ Franz: Schade! Habe daraufhin bei "Infos von den Admis/Moderatoren" gelesen, dass aus urheberrechtlichen Gründen keine WHBs online gestellt werden dürfen. Taugen die Reparaturbücher von Louis etwas? Vllt kann ich günstig eins bei Ebay schießen.


    also ehrlich gesagt finde ich es auch bescheuert, daß Leute die versuchen sich gegenseitig bei der Reparatur ihrer alten Motorräder zu helfen, von irgendwelchen selbsternannten Gesetzeshütern und Schnüfflern in die Pfanne gehauen werden. Es gibt doch dadurch für Yamaha keinen Schaden, weil Yamaha diese WHBs gar nicht verkauft.

    Wenn überhaupt dann gibt es wohl bei aktuellen Modellen mal einzelne Exemplare, aber das sind auch schon Ausnahmen. Die Bücher werden für die Händler gemacht.

    Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf andere Bücher zurückzugreifen, besser als gar keine Information. Ansonsten sind wir ja auch noch da, und helfen gerne mit Tipps.


    :gpost: :gpost: