Moin,
nach vielen Jahren zickt die gute alte Dame das erste Mal: keine Leistung, dreht nicht aus ( zumindest in den oberen Gängen, da muß ich dann den Hahn teilweise mikrometerweise aufmachen um die Drehzahl ab 6.000 erhöhen zu können ). Im Stand kein Problem. Wegen der hohen KM-Leistung hatte ich mir bereits einen Austauschmotor besorgt, aber ... exakt das gleiche Problem. Aufgrund der so stark unterschiedlichen Gasannahme tippe ich nach diesen lehrreichen Umbaustunden ( zumindest sind jetzt mal wieder alle Flüssigkeiten usw. neu ) auf ein Problem mit der Benzinversorgung. Mir ist aufgefallen, daß der Benzinfilter ( Pumpe gibt die gewohnten Geräusche von sich ) immer nur zu 1/4 gefüllt ist. Es sieht fast aus, als wenn der Zufluss im Filter zur Benzinpumpe teilweise "frei" liegt und eigentlich nur Luft gezogen werden könnte.
Gebe ich im Stand Gas, fliesst stoßweise Benzin in den Filter, allerdings läuft der Filter nie mehr als zu den besagten 1/4 voll.
Könnte bitte jemand mal seinen Seitendeckel abmachen und sich den Filter ansehen: Hat der auch nur so wenig Benzin oder ist der voll?
Ich danke Euch.
P.S.: Hatte soweit mit meinen bescheidenen Kenntnissen möglich viele Tips aus dem Forum befolgt ( Kerzen neu, Schläuche nicht geknickt, Vergaserschieber öffnen )