Yamaha YZF600 r Thundercat Preisvorstellung !?

  • Moin moin.

    ich wollte mal fragen welchen Preis ich bei meiner Thundercat ansetzen kann wenn ich sie loswerden möchte, da mein Wunsch
    nach einer R1 oder einer GSXR immer stärker wird ^^ ...
    Bei Mobile sind die Preise ja meisst so unterschiedlich, dass ich mir im Moment nicht so richtig ein Bild machen kann.
    Die Cat ist Bj. 1996 und hat nur 13 000 auf der Uhr. Sie hat normalen Ölverbrauch und springt, warm und kalt sofort an.
    Die Reifen habe ich neu aufziehen lassen und eine schwarze Racingscheibe ist eingebaut.
    Sie hat die üblichen altersentsprechenden "Mängel" ... Ein paar kleine Kratzer ... Die Cat ist um- und unfallfrei ...
    Ein Remus Sportauspuff (ohne ABE) und der Originale sind dabei.

    Hier mal 2 Bilder

  • mach dich am Besten einmal bei Mobile schlau, wie so die Preise liegen. Und am besten nichts überstürzen beim Verkaufen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Habe ich ja oben geschrieben. Die gleiche Maschine, also Bj und Kilometerlaufleistung identisch 1000 €€ Preisunterschied ...
    Klar, man versucht immer das Meisste dafür zu bekommen, auch wenns unrealistisch ist ...

    Deswegen wollte ich hier mal die Experten fragen ... ;)

  • also dann würde ich sagen, triff den Preis in der Mitte. Alle wollen so wie so Handeln, unde man freut sich doch immer wenn man ein gutes Geschäft gemacht hat.
    Ferner ist auch wichtig, was ist DIR die Maschine wert.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ich denke du kannst noch 2.500- 2.800 € verlangen.

    Nach langen rumsuchen nach einer Maschine denke ich das ich das so ruhig sagen kann. ;)
    Kenne mittlerweile von jede Supersportler ungefähre Preisklasse. :lol2:

    Immer mitn Gummi am Bodenbleiben. :rauch: :rauch:

  • Hm, hatte gehofft das durch die geringe Laufleistung doch eine 3 vor dem Preis stehen könnte ...
    Aber da hab ich mich wohl etwas verkalkuliert ^^
    Vielleicht gibbet ja doch noch andere / gleiche Meinungen hier diesbezüglich ...


    Gruß

  • Habe ich ja oben geschrieben. Die gleiche Maschine, also Bj und Kilometerlaufleistung identisch 1000 €€ Preisunterschied ...
    Klar, man versucht immer das Meisste dafür zu bekommen, auch wenns unrealistisch ist ...

    Deswegen wollte ich hier mal die Experten fragen ... ;)

    Dann orientier dich am niedrigeren Preis oder meinst du, es hat einer was zu verschenken? Wenn da was unter Wert angeboten würde, wäre es im nächsten Moment weg. Also freunde dich mit dem Gedanken an, dass du maximal den günstigeren Preis erreichen kannst (denn auch die günstigere ist ja noch nicht verkauft...).
    :)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Hm, hatte gehofft das durch die geringe Laufleistung doch eine 3 vor dem Preis stehen könnte ...
    Aber da hab ich mich wohl etwas verkalkuliert ^^

    ja da hast Du dich verkalkuliert :)
    Die Donnerkatze, YAMAHAs Ladenhüter wo es sie noch neu gab und gebraucht ist sie noch schlechter zu verkaufen.
    Das ist eines der Moppeds die man nur übern Preis verkaufen kann.
    Hatte mir 2001 mal eine gekauft, Vorführer vom YAM Dealer, nach 3 Monaten wollte ich sie ihm wieder hinstellen weil ich mich von der Holden getrennt habe.
    sagt der Dealer, neimals stell ich mir die wieder in den Laden, war froh das endlich einer kam der die gekauft hat.
    Dann stand das Teil noch 3 jahre bei mir rum und dann hat die endlich einer gekauft. Mit 20oookm auf der Uhr hat sie 2005 noch 2600 Eu gebracht .
    Du wirst für den Brenner weniger als 2000 Eu bekommen, wenig km hin oder her. Das Mopped bringst nur übern Preis weg.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Vielen Dank für die Meinungen ! :)

    Bin jetzt zu dem Schluss gekommen das ich sie behalten werde, weil für den Preis will ich sie nicht abgeben ...
    Dann lass ich sie bei mir stehn und dann bekommt meine Frau die wenn sie ihren Lappen gemacht hat und dann
    muss ich mir ja zwangsläufig wohl ne neue kaufen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Bin aber eigentlich seht zufrieden mit der Cat, kann gar ned nachvollziehen das die einen soooo schlechten Ruf hat ....

    Gruß

  • Bin aber eigentlich seht zufrieden mit der Cat, kann gar ned nachvollziehen das die einen soooo schlechten Ruf hat ....

    Gruß

    zu schwer, zu wenig Leistung, zu unsportlich, zu schmaler Hinterreifen, Wartung sehr teuer ......


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • JAAAAA MACH MICH FERTIG :rofl: :rofl:

    Gut, schwer ist sie, aber zu wenig Leistung !? Gut ich muss dazu sagen das ich den Lappen erst ein knappes Jahr habe und noch
    nicht so viele andere Bikes gefahren bin. Aber so als erstes Bike finde ich die Cat ganz gut und die Leistung reicht (meiner Meinung nach) auch aus (fürs Erste) :)

    Inspektion habe ich jetzt 300 € bezahlt ... Ist das viel !?

    Gruß

  • Inspektion habe ich jetzt 300 € bezahlt ... Ist das viel !?

    Gruß

    was wurde gemacht?
    Bei den paar km kann es ja nicht viel gewesen sein. Das meiste Geld wird fürs ab- und anbauen der Verkl. draufgegangen sein :) .
    Das ist echt der Horror bei der kiste.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Es wurden die Flüssigkeiten und die Filter getauscht, Brems und Kupplungshebel eingestellt und Kerzen geprüft (Waren noch gut) ...
    Und natürlich auch dieses "prüfen" ob es Mängel gibt ^^

    Gruß

  • stolzer Preis :top:
    für die Verkl. ab und an braucht man fast ne std. wenn ich mich recht entsinne sind das 42 Schrauben :stupid:


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Wieso weiss / merkt man sich sowas ^^ !? *ga :respekt:

    als ich die Verkl. das 2. mal abgemacht habe, hab ich mitgezählt.
    bau du den Scheiss mal runter und du wirst es auch nicht vergessen :lol2:


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Du ich hab schon mal meine Front auseinandergebastelt wegen Tachoscheiben einbauen ...
    Ich kann gut nachvollziehen was du meinst, aber mitgezählt hab ich nicht ^^

    Gruß

  • für die Verkl. ab und an braucht man fast ne std. wenn ich mich recht entsinne sind das 42 Schrauben :stupid:


    :crazy: das ist doch nicht normal :lol2:

  • Hallo allso ich sag dir ganz ehrlich das ding griegst du nicht vom hoff über 1600 auch wenn alles neu gemacht wurde und wenn du schreibst hast tachoscheiben gewechselt und so weng kilometer macht die meisten auch schon stutzig sag ich dir ganz ehrlich weil bj 96 und 13 tk sind sind 866 km im jahr?

  • Hallo allso ich sag dir ganz ehrlich das ding griegst du nicht vom hoff über 1600 auch wenn alles neu gemacht wurde und wenn du schreibst hast tachoscheiben gewechselt und so weng kilometer macht die meisten auch schon stutzig sag ich dir ganz ehrlich weil bj 96 und 13 tk sind sind 866 km im jahr?


    Die Laufleistung ist schon richtig. Ich hab die Maschine von einem Kollegen gekauft. Er hat sie mit 3000 KM gekauft und das Bike stand bei ihm mehr rum, da er bedingt durch "plötzlichen Nachwuchs" ^^ keine Zeit/Lust mehr hatte,
    da er sich lieber intensiv mit seinem Sohnemann beschäfitgen wollte. Dann kam später noch eine Krankheit dazu, die Motorradfahren für ihn unmöglich macht zur Zeit. ....

    Aber wie oben schon geschrieben werde ich sie behalten, oder meiner Frau vermachen wenn sie soweit ist. Werde doch wohl noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen und ein bis drei Kleinigkeiten
    umbauen, weil ich echt ganz gut zufrieden bin mit dem Bock ... :) :lol2:

    Gruß