Baujahr und Verkleidungen ?

  • Guten Tag.
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich eine Frage zu meiner Yamaha fzr 600 3he habe. In einem Urlaub habe ich mich verbremst und habe mich auf die linke seite gelegt. Die linke Seite ist jetzt total verkratzt aber der Rest ist noch in Ordnung. Nun bin ich am überlegen ob ich die Verkleidung repariere oder mir eine neue kaufe. Meine Frage hierzu ist, worauf ich bei dem kauf einer neuen Verkleidung alles achten muss. das Baujahr meiner FZR ist 1990. Müsste das dann das gleiche baujahr sein?

  • bei dem Baujahr ist glaube ich die Kanzel anders, müsste dann ja die mit dem Doppelscheinwerfer sein. Würde ich aber vorher checken. Ich meine das passt nicht. Ab BJ 91 hast die Kanzel den Trapezscheinwerfer. Kanzel also anders. Weiß also nicht ob die Führungen wo die Kanzel mit dem Rest verbunden ist passt.

  • Kanzelgeweih der 98-er passt nicht zur Front (Kanzel) der 91er Version.

    Dh die Front unterscheiden sich nicht nur im Bereich der Scheinwerfer und der beiden Luftkanäle, sondern auch das "Geweih" ist anders

    Weis das daher, das ich nem professionelem E bay Händler "auf dem Leim" gegangen bin.

    Die Zitat: "Unfallfreihes nicht verbogenes Geweih für 3HE 89 bis 93er BJ"-Zitat ende- entpuppte sich die Tage als verzogen und passt definitiv die 3HE Front (Kanzel) BJ 91 bis 93 NICHT auf das 89er Geweih!

  • Das ist schonmal gut zu wissen :D bevor ich jmd bei ebay frage dacht ich mir genau so was.. Dass die dann einfach sagen das passt. Schonmal Danke für diese Info (=

  • Hier ------> klick
    findest alles zu Deinem Moped, Modellinfo! ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • guter Link, der wahr mir auch bekannt, aber aus diesem geht halt nur nicht hervor, das die 91+ Front nicht auf das bis 90 verwendete Geweih passt.

    Werde dann halt mein altes Geweih aufarbeiten müssen.

  • Brauchst du jetzt eine Seiten- oder eine Frontverkleidung? Die Seitenverkleidungen passen alle untereinander, bei den Frontverkleidungen gibt es Unterschiede zwischen 89/90 und 91-93. Geweih, Scheine und Tacho (glaube ich) sind dann auch anders. Aber es passt wie gesagt jede Seite an jede Front.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Der Tacho ist nur beim 89er Modell anders.
    Das 90er Modell hat schon den neueren Tacho.

  • Ah, ok. ;) Passen die denn untereinander oder ist die Befestigung anders?

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Die Tachobefestigung des alten Tachos ist anders, an drei Punkten, ich glaube 2 oben und einer unten.
    Der neuere Tacho hat ja die Befestigung links und rechts.