Suche Zubehör ESD für 3he

  • Hallo Freunde des gehobenen Klangbilds...


    Ich will meinen Ohren und Ego was Gutes tun und mir einen Zubehör Endtopf zulegen.
    Nach dem durchlesen diverser Threats, weiß ich jetzt auch wies sein muss, damits legal ist, also ABE, E-Nummern etc. Schön und gut, wusste ich auch vorher schon...
    Was ich nirgendwo finden konnte, waren ein paar Beispiele welche Pötte denn auf die 3he passen und Eintragungsfähig sind.
    Um mal was konkreter zu werden, nen neuen Pott für 400,- wollte ich mir jetzt nicht zulegen, den Rombo für 200,- eigentlich auch nicht, da nix außergewöhnliches. Preislich wäre ich bereit in dem Bereich zu investieren.
    Jetzt hab ich natürlich einige Hersteller gefunden die für die 3he noch Pötte im Programm haben, nur findet man die nicht gebraucht (ich zumindest nicht), nen shark der in meinen Papieren steht finde ich natürlich auch nirgendwo mehr...
    Kann mir hier vlt. ein oder auch mehrere 3he Treiber sagen, welche Pötte (also für andere Modelle) für die 3he Zulassungsfähig sind? Diesen Menschen und auch allen anderen die mir weiterhelfen könnten, wäre ich zu tiefstem Dank verpflichtet


    in diesem Sinne, frohes empfehlen.


    Ach ja nen entnehmbaren DB-Eater sollte er haben und einen Dumpfen Sound find ich auch nicht verkehrt (so dumpf es halt bei ner 600er sein kann)

  • hab nen barracuda dran bei mir (siehe bilder in der galerie)


    soundprobe im vgl. original, neuer pott und neuer pott ohne db-killer ann ich dir zuschicken, aller dings hört sich der pott mittlerweile mehr nach ohne killer an, weil viel von dem dämm-material in den letzten 3 jahren weggeschmurgelt ist^^

  • soundfile ist ja immer so ne sache, original ist ja immer anders. Aber der Pott an sich schaut ja nicht verkehrt aus, hab auch schon einen gefunden, der ist nur edelstahl und für ne cbr 600...Mal schauen was es sonst noch gibt


    Was sagt eigentlich der Tüv, wenn ich mit ner Anlage ankomm, die passt und ne E-Nummer ABE oder sonst eine Erlaubnis hat, nur nicht für ne 3he, krieg ich die problemlos eingetragen, wenn es den Anschein hat, dass die nicht zu laut ist? Irgendwelche Erfahrungen?
    Eine Prämisse ist bei etwaigen Kontrollen nicht die Kiste stehen lassen zu müssen...

  • kannst auch gerne mal bei mir vorbeischauen^^


    bin ja so ein Saisonweichei und die läuft diesen Monat ab...
    und dann solls ja auch kalt werden und es wird früher dunkel und später hell, Wolken sind auch schon wieder aufgezogen und eigenlich hab ich gar keine Zeit, dann solls auch irgendwann wieder regnen und und und :D

  • Ich hab seit 1monat auch den barracuda rs3 drauf, zuerst dachte ich, viel zu leise mit db killer, also raus damit, jetzt wieder reingeschraubt, er ist lauter geworden!!! Klingt super geil.