Vergasereinbau FZR 1000 3LE

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meine FZR neu aber halb zerlegt erstanden - trotz Werkstattbuch stehe ich vor einem riesigen Fragezeichen:


    Die Vergaseranlage bekomme ich nicht richtig eingebaut. Ich habe da 4 Schläuche und die Benzinzufuhr. Oben die sind für mich klar - aber wo kommen die unteren hin? Vor allem: Nach dem Starten und während die Maschine läuft kommt aus dem rechten Schlauch richtig viel Benzin raus. Hat für mich einer eventuell mal eine Zeichnung oder ein Foto wo die hin gehören?

  • sind nur die Überlaufschläuche.....werden unten links unter dem Vergaser aufgesteckt. Wenn da Benzin rausläuft überlaufen deine Vergaser. Verdreckt oder Schwimmernadelventil defekt.....

  • Ganz vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt ein Foto beigefügt, die für mich unklaren Schläuche habe ich mit einem Fragezeichen versehen. Und das sind nur Überlaufschläuche die da reinkommen?

  • Ganz vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt ein Foto beigefügt, die für mich unklaren Schläuche habe ich mit einem Fragezeichen versehen. Und das sind nur Überlaufschläuche die da reinkommen?



    jo sind sie

    fährst du noch? oder bremst du schon?

  • Jupp die kenne ich auch. bei der 2LA erden sie auf zwei Stutzen direkt an den Zylinderfüssen aufgesteckt und wenn der Vergaser überlaufen sollte dann pieselt es genau dort raus...

  • Also: Ich habe jetzt die Schwimmernadeln ausgebaut und gesäubert und wieder eingebaut. Nix hat geholfen, es läuft und läuft (aber nur rechts). Ich habe die Schieber rausgeholt und gesäubert nebst Nadelm - nix hat geholfen, es läuft und läuft. Hat einer mal einen Tip, mir fällt nichts ein. :(

  • Dann sind die Schwimmernadelventile der rechten Vergaser nicht dicht!
    Entweder;
    a) O-Ringe undicht
    b) Nadelsitz ausgeschlagen
    c) Schwimmernadel defekt
    d) Schwimmer defekt
    e) Dreck im Benzin


    :floet:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Es war der Schwimmer, bei E-Bay einen anderen Vergaser gekauft (1,99 Euro!!) - Teile getauscht - hält. Ganz vielen Dank Euch allen!!!


    Und habe wieder ein neues Problem.....