yzf 600 tieferlegung - knochen oder federbein

  • hi,
    bin grad auf ner suche nach einer maschine für meine freundin und sie hat sich in die yzf 600 verguckt, soll / darf keine kleine nackte sein.

    das teil ist halt von der sitzhöhe nicht gerade klein (ca. 80cm, was ich online finden konnte), denke mal da müssten insgesamt bestimmt 5cm runter, damit es passt (1,58m ...)

    jetzt habe ich im internet knochen zur tieferlegung gefunden, sollen 3cm bringen. zusammen mit einer etwas durchgeschobenen gabel und sitzbank abgepolstert sollte das passen denke ich.

    Was mir halt etwas bauchschmerzen macht, ob das fahrwerk dann noch brauchbar ist oder ob man sich damit alles versaut.

    daher die idee ein kürzeres federbein aus einem anderen modell einzubauen.

    habe leider absolut keine erfahrungen mit tieferlegungen, welche methode ist da zu empfehlen, womit ruiniert man sich am wenigsten?


    Gibt es hier vielleicht jemand, der sogar eine tiefergelegte yzf 600 hat?


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die 600er Yamahas haben schon nahezu die kürzesten Serienfederbeine, da noch ein kürzeres zu finden wird wohl schwierig. Ich würde erst mal Knochen kaufen, da hält sich der Aufwand in Grenzen.

    Zum Glück ist mein Weib 1,80, die passt auf alles rauf was ich auch fahre.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Der deutlich geringere (finanzielle) Aufwand spricht sicherlich für neue Knochen. Wenn du vorne und hinten gleichmäßig runter gehst, wird sich der negative Einfluss aufs Fahrverhalten in Grenzen halten. Du setzt ja nur den Schwerpunkt etwas runter, Lenkkopfwinkel und Nachlauf bleiben aber gleich. Selbst der Radstand bleibt annähernd gleich, weil er sich durch das Durchstecken der Gabel verringert, durch das Absenken des Hecks aber wieder vergrößert.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)