Vernünftige Handschuhe gesucht!

  • ich fahr seit anbeginn mit meinem ersten satz roleff daijiro 50
    http://roleff.de/index.php?option=com_content&view=article&id=112&lang=de

    sind auf der handinnenfläche mit dünnem leder gearbeitet, mit nur minimaler polsterung, damit kann man schön alles greifen. zusätzlich sind die äußeren handinnenflächen mit nieten besetzt (innen aber mit leder überzogen, damits nicht so heiß wird).
    auf der oberseite, der äußeren handinnenfläche, bis hin zu den unterarmen sind die relativ dick aufgepolstert, haben über den knöcheln, über den fingergelenken und am äußeren unterarm durchsichtige duroplastkappen mit carboninlay (wobei hier das carbon nur optische vorzüge bietet).
    auf der oberseite der mittelhand ist ein dickes polster in leder aufgenäht, dass vor verletzungen derselbigen schützen soll, weil die kleinen knöchelchen in der hand doch gerne mal kacksen.
    kurz vor den knöcheln sind lufteinlässe in die finger eingearbeitet, das klima ist in den handschuhen ziemlich gut!
    die Maße sind auch gut geschnitten und die qualität ist für den preis (ich glaub ich hab 70 euro beim motorrad weinzierl in penzing, bei landsberg am lech gezahlt).
    nach 6 jahren musste ich lediglich eine naht am rechten zeigefinger mal nachnähen, alles andere ist noch original.
    langsam aber sicher bleichen die ein bisschen aus, aber was erwartet man nach fast 40 tkm und allwetterbetrieb...

    hab mich mich mit denen mal hingelegt und zwar so, dass ich knöchel voraus mit dem lenker in den asphalt eingeschlagen bin, bei ca 20 km/h (durch öl in einer serpentine bei forchtenstein :top: ).
    ich bin so schnell auf der seite gelegen, dass ich erst nach bodenkontakt die maschine loslassen konnte. bin dann noch ein bisschen dahingerutscht und die rutscherei haben die nieten absorbiert.
    Alles was passiert ist, ist, dass der knöchelschoner gelitten hat (schleifspuren), vom einschlag selber hab ich nix gespührt die rutscherei auf den nieten habe ich auch nur am rande wahrgenommen, weils halt ein markantes gefühl ist, auf denen über rauhen asphalt zu rutschen. die einschlagstelle auf dem knöchelprotektor hab ich erst beim klamotten inspizieren bemerkt und die maschine hatte nun doch auch 200 kg + 100 kg fahrer :cool:

    nur bei meinen rutscher auf (lackierten!!!! :motz: :motz: :motz: ) wabensteinen, bei nässe, haben die handschuhe nicht helfen können, da bin ich mit dem kleinen finger der linken hand in so einer wabe hängengeblieben und im nachhinein nur froh, dass der finger nicht ab ist, so hats den umgebogen,... hab den finger über 3 monate nicht mehr auf der gitarre einsetzen können, weil erst mächtig aua und nach einem monat bocksteif und kraftlos, weil aua bei belastung... :heul: der ganze schöne skil war im arsch,.. :heul: