fzr stottert

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit vor einiger zeit eine Fzr 1000 von 94 gekauft., sie hat jetzt 48000 gelaufen. Anfangs hatte ich viel Spaß damit. Doch vor ein paar Wochen lief die nicht mehr über 4500 Umdrehungen.dann habe ich hier im Forum erfahren, dass es am exup liegen kann. und so war es auch einige Ritzel vom servo waren nicht ganz in Ordnung. Also habe ich bei eBay einen neuen servo bestellt. Die ersten zwei Fahrten lief sie dann auch wieder super. Doch auf einmal fing sie an, unabhängig der Drehzahl, zu stottern und hat nur noch Fehlzündungen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Meistens stottert sie wenn ich Gas gebe. Außerdem springt sie ohne Choke nicht mehr an.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.
    :)

    • Offizieller Beitrag

    ansaugstutzen überprüfen


    ist die Walze geschlossen oder offen hängen geblieben?

  • vergaser ausbauen und reinigen :) und wie matthiasH schon schrieb die as mal prüfen und mit Bremsenreiniger absprühen

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:




    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975



    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“


    Otto von Bismarck

  • Sie ging nach einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter auf

  • Naja, bei der Kilometerleistung sage ich ma, das Deine Exupwalze schwergängig geht!
    Entweder die Züge verschlissen, oder was eher is, die Klappenlagerung is im Sack! ;)
    Hast du die mechanische Funktion der Klappe nicht geprüft?
    Das Dinge muß ganz leicht von alleine wieder zufallen, wenn die Züge ausgeängt sind!


    Wenn Du pech hast, hast Dir den Ersatzsrvo jetzt auch geschrottet! :rolleyes2:


    Wenn das alles nicht zutrifft, dann kann es noch ne falsche Einstellung der Klappe sein!
    Aber ich behaupte ma schwergängige Klappe! ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • so hallo.
    Ich bin jetzt mal dazu gekommen deinen Tipps nachzugehen.
    Ich habe die züge der Walze jetzt nochmal aus gehangen.
    Frage: Du meintest ja, dass die Walze selber wieder zurück fällt. Bei mir ist tut sie das erst wenn ich den, ich nenne ihn jetzt mal "Kopf" (wo man die züge einhängt) abschraubt. Aber dann funktioniert er ganz sauber. Ist das so richtig?

  • so hallo.
    Ich bin jetzt mal dazu gekommen deinen Tipps nachzugehen.
    Ich habe die züge der Walze jetzt nochmal aus gehangen.
    Frage: Du meintest ja, dass die Walze selber wieder zurück fällt. Bei mir ist tut sie das erst wenn ich den, ich nenne ihn jetzt mal "Kopf" (wo man die züge einhängt) abschraubt. Aber dann funktioniert er ganz sauber. Ist das so richtig?


    Tjoa, da hast doch Dein Problem! :rolleyes2:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Gut ich habe eine Wartungs Anleitung gefunden. Ich mache das mal und melde mich wieder. Bis jetzt danke ;)