Trinkrucksack

  • Moin

    Ich übrelege ob ich mir n Trinkrucksack kaufe, dachte den fürs motorrad fahren oder für die arbeit da ich viel draußen unterwegs bin und beide hände frei haben muss und daher nicht immer ne flasche mitschleifen kann wäre sowas genau das richtige.

    Und nun meine frage an euch hat da schon jemand erfahrung mit gemacht oder hat sogar einer so ein ding in gebrauch ??

  • hey basti ... hatte mir mal fürs bike so ein geholt

    http://www.camelbak.com/

    Nur was man selbst gebaut hat, gehört einem auch wirklich! (Tim Taylor)

    Panik <3 Der einzige Zustand in dem Leute noch lustiger sind als unter Alkoholeinfluss :)

  • biste den zufriden damit ? und kannst da alles reinkippen oder sind die nur auf bestimmte flüssigkeiten beschränkt ??

  • von camelbak bin ich weg seit dem ich einen Hydrapak habe. die blasen sind besser zu befüllen und vor allen dingen zu reinigen.
    ich habe einen hydrapak laguna, seit 3 jahren, ich benutze ihn zwar nicht zum motorradfahren, sondern zum radfahren, allerdings sind da die belastungen doch um einiges höher.
    wenn du viel bei kaltem/heißen wetter unterwegs bist, dann achte darauf dass das fach für die blase isoliert ist, das macht echt viel aus.
    bei youtube gibts ein video bei dem gezeigt wird was die blase alles aushält, wirklich unterhaltsam https://www.youtube.com/watch?v=AdnUpRjC-A8

    bzgl verschiedenen flüssigkeiten, prinzipiell kannst du natürlich alles reinkippen was trinkbar ist, allerdings sollte es nicht kohlensäure haltig sein, warum sollte klar sein...
    ich benutze meist nur klares wasser, selbst wenn da ein rest mal 4 wochen im rucksack verbleibt ist das kein problem, einfach mit wasser ausspülen und wieder befüllen.

  • hab schon seit Jahren ein Camelbak, ich findf des gut.
    Wenns jetzt wieder warm wird werde ich mal probieren ob ich die Trinkblase in die Tasche vom Rückenprotektor bauen kann, fahr ja eh mit Schildkröte.
    Das blöde ist halt die Geschichte mit dem Mundstück und dem Helm .....


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Ich nutz zum Radfahren und bei Endurorennen so einen von Deuter.
    Hat auch ne Große Öffnung zum reinigen, passen zwei Liter rein. Gibt es auch mit mehr Inhalt und größerem Rucksack in zig Varianten. Ich bin Top zufrieden, auch wenn das Mundstück vom Durchfluß her nicht ganz an Camelbak ran kommt, für mich passts.

  • Warum ist das blöd mit dem mundstück und dem Helm kann man den schlauch nicht einfach von unten in den Helm schieben oder wie meinst das ?

    Oder meins du das du die ganze Zeit das ding im Mund hast und der schlauch abknickt wegen platzmangel ?

  • wenn du vorne genug platzt im helm hast geht das, musst dann aber drauf achten dass ein abgewinkeltes mundstück auf dem schlauch ist