Hinterrad-Frage


  • fast genau.
    bis ´88 267mm vorn und hinten,einfache Bremse. 258mm ist ein Fehler,der in vielen Listen zu finden ist und immer mit durchgeschleppt wurde
    ab ´89 298mm mit 4-Kolben und 3X17 Felge. die nannten sich auch noch 2KK,ab ´90 3Kt 3KS
    :wink:

    die 3kt war schon 1989 zu haben

    ob es 2kk mit 3x17 und 2kolbenzangen serie gibt weis ich nicht...hab ne 3by

  • ... um das Thema etwas zu vertiefen :

    Die 17" Felge vorn ( KK / KT ) ist 3.00 oder 3.50 ? :blink:

    Bekomme ich ohne das Joch umpressen zu müssen die 2 LA Gabel rein ? ( 41mm / 320er Scheiben / 3.50 Felge )

    Dann würde ich hinten gerne das kompl. Geraffel der 3 LE reinstecken - Gut, der Radstand verringert sich merklich - ...

    Womit die Reifenproblematik für die nächsten Jahre erledigt ist. - Mal schauen welcher Hersteller als erster hinten 16,5 verbaut ... -

    Aber jetzt im ernst , hat jemand so einen Umbau eingetragen ?

    2 LA Motor soll auch noch rein, liegt aber nur daran das ich keinen 750er Motor liegen habe.

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:


  • für vorne brauchst nicht unbedingt auf 2la umbauen da es die 2kk schon mit 17" und 2 kolbenzangen gibt so wie die 89er 3kt

    wenn du hinten unbedingt schwinge wechsel willst nimm lieber die 2la...die 3le ist viel zu kurk

    wenns so kurz sein musste dann lieber yzf 750 komplett

    falls du schwierigkeiten hast mit tüv komm mal vorbei :nik: