'93 FZR 600 mit '94 Heck

  • Hey Leute,


    ich bin jetzt 16 und möchte mit 18 natürlich meinen großen Lappen machen. Leider hat mir die liebe Regierung einen Strich durch die Rechnung gemacht! Dank der Regelung mit der 48- statt 34PS Drossel. Denn erstmal hab ich mich natürlich gefreut als ich das gelesen habe aber dann kam das Manko !! : man darf nur Motorräder fahren,die im ungedrosselten zustand maximal doppelt so viel leistung haben. Dh. höchstens 96PS.!! Zum Kotzen! Somit ist mein Traum von der ZXR 750 als erstes Bike zur nichte gemacht worden.! Ich habe mich dann in die 400er ZXR verknallt. Jedoch passt dem gesetzgeber dort das Leistungsgewicht nicht! Also habe ich weitergesucht und habe dann eine FZR 600 3HE mit 91PS gesehen. D.h. ich könnte sie theoretisch fahren. Ich glaube ich werde mir dann eine FZR 600 holen. Schließlich ist sie der einzige Sportler der noch in frage käme, weil er ja weniger als 96PS hat.
    Jetzt zum eigentlichem Thema:
    Da ich das '93 FZR 600 Heck, ich sage mal gewönungsbedürftig finde, da es meiner Meinung nach zu schmal und eckig ist und ich auch noch das rausgnubbelnde Rücklicht nicht schön finde, möchte ich es umbauen!
    1 Frage: Käme ein FZR 600 4JH Heck in Frage? Würde alles vom Rahmen her passen, oder muss ich was flexen etc.? Und würden noch andere Hecks von anderen Yamaha Modellen (FZ 750...) oder sogar von einer Kawa passen? (speziell GPZ 600 oder ZXR 750/400)
    2 Frage: Wie teuer wäre so eine Umbauarbeit von einem Profi der dann auch den Rahmen und so anpassen würde?
    3 Frage: Kennt jemand noch Sportler (bis 4000€) die unter 96PS haben, denn ich würde gerne noch einige Auswahlmöglichkeiten haben!


    Danke für Antworten
    LaurenzFZR

  • OHH, Sorry ! Ich hätte das in eine andere Rubrik packen sollen:DDD

  • andere sportler... hmm sv650 zb

    Nur was man selbst gebaut hat, gehört einem auch wirklich! (Tim Taylor)


    Panik <3 Der einzige Zustand in dem Leute noch lustiger sind als unter Alkoholeinfluss :)

  • Ja hab ich mir auch überlegt, sie sieht zwar ganz gut auch aber ich hätte lieber einen 4 Zylinder am anfang. Und wenn es schon 2 sind sollte es eine Duc sein;)

  • Wer verbreitet den Unsinn mit den PS-Zahlen :eek:


    " .. Der im Volksmund so genannte Stufenführerschein, im offiziellen Sprachgebrauch die Fahrerlaubnis der Klasse A2, berechtigt künftig zum Fahren von Motorrädern bis 35 kW/48 PS bei einem Mindestleistungsgewicht von 0,2 kW/kg. Bei Ausnutzung der Leistungsgrenze muss ein Motorrad also mindestens 175 kg wiegen. Bisher waren es 25 kW/34 PS bei weniger günstigem Leistungsgewicht. Die Bestimmung, nach der Motorräder nur um die Hälfte ihrer offenen Leistung gedrosselt werden und damit maximal 70 kW stark sein dürfen, um A2-konform zu sein, schreibt die EU zwar als verbindlich vor, sie wurde jedoch nicht in deutsches Recht umgesetzt."
    Quelle


    Du kannst also ne R1 auf 48 PS drosseln wenn Du magst ;)

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • DANKE FÜR DIESE ANTWORT!!!! AUCH WENNS SCHWUL KLINGT : ICH LIEBE DICH <3 :juhu: ICH KANN MIR DANN JA DOCH NE ZXR 750 KAUFEN! :juhu: JEAAAHH!


    ..die PS zahlen habe ich aus nem GIXXER-Forum :DD Ich war nur so geschockt, dass ich das sofort hier hinterfragen musste:DD
    ok dann hat sich das alles erledigt

  • Der Danobat hat seinen ersten Groupie, du One-Man-Boygroup du *mlol*

    .oO*Ihr seid alle nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen*Oo.


    .oO*SEX hab ich genug,... das Leben fickt mich jeden Tag*Oo.


    .oO*Dieser Furz, wenn sogar die Eier im Kühlschrank salutieren, weil sie denken das ein Kamerad an Altersschwäche gestorben ist*Oo.

  • Na toll Martin... und schon ist es ein Mitglied weniger nach nur 1 Tag FZR-Forum :zunge:

  • :rofl: :lol2:

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:




    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975



    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“


    Otto von Bismarck

  • Wenn du mich meinst, hast du dich geschnitten :D !! Ne Yamsetranse hol ich mir auch noch. aber ne FZ 750. die find ich noch geiler!! dauert aber sowieso noch etwas bis ich nen lappen habe.

  • bei nem budget von 4000,- würde ich keine 3he holen sondern ein richtiges motorrad

    Keine Kompromisse

  • ja ich weiß:D ich hätte halt nur mal bock drauf mir ne alte schleuder zu kaufen für 900€ oder so und die dann komplett wieder aufzubauen, denn ich stehe total auf alte motorräder :) aber vorher kommt erstmal was neues. ne r6/1 oder ne zx6r ,weil man will ja auch nicht immer das risiko haben, dass die maschine auf einmal nichtmehr anspringt, weil die vergaser nicht in ordnung sind oder so:D

  • selbst dann würde ich mir was kultiges holen und keine olle fzr 600

    Keine Kompromisse