Hey Leute,
ich bin jetzt 16 und möchte mit 18 natürlich meinen großen Lappen machen. Leider hat mir die liebe Regierung einen Strich durch die Rechnung gemacht! Dank der Regelung mit der 48- statt 34PS Drossel. Denn erstmal hab ich mich natürlich gefreut als ich das gelesen habe aber dann kam das Manko !! : man darf nur Motorräder fahren,die im ungedrosselten zustand maximal doppelt so viel leistung haben. Dh. höchstens 96PS.!! Zum Kotzen! Somit ist mein Traum von der ZXR 750 als erstes Bike zur nichte gemacht worden.! Ich habe mich dann in die 400er ZXR verknallt. Jedoch passt dem gesetzgeber dort das Leistungsgewicht nicht! Also habe ich weitergesucht und habe dann eine FZR 600 3HE mit 91PS gesehen. D.h. ich könnte sie theoretisch fahren. Ich glaube ich werde mir dann eine FZR 600 holen. Schließlich ist sie der einzige Sportler der noch in frage käme, weil er ja weniger als 96PS hat.
Jetzt zum eigentlichem Thema:
Da ich das '93 FZR 600 Heck, ich sage mal gewönungsbedürftig finde, da es meiner Meinung nach zu schmal und eckig ist und ich auch noch das rausgnubbelnde Rücklicht nicht schön finde, möchte ich es umbauen!
1 Frage: Käme ein FZR 600 4JH Heck in Frage? Würde alles vom Rahmen her passen, oder muss ich was flexen etc.? Und würden noch andere Hecks von anderen Yamaha Modellen (FZ 750...) oder sogar von einer Kawa passen? (speziell GPZ 600 oder ZXR 750/400)
2 Frage: Wie teuer wäre so eine Umbauarbeit von einem Profi der dann auch den Rahmen und so anpassen würde?
3 Frage: Kennt jemand noch Sportler (bis 4000€) die unter 96PS haben, denn ich würde gerne noch einige Auswahlmöglichkeiten haben!
Danke für Antworten
LaurenzFZR