RST Lederkombi

  • Hi
    Wünsch euch allen ein gutes neues Jahr ;)

    Soo für das Jahr 2013 möchte ich mir auch eine Lederkombi zulegen, bis jetzt bin ich mit einer Vanucci Textil unterwegs gewesen, fühle mich aber nicht wirklich sicher damit!!
    Da ich noch Lehrling bin und da natürlich der Lohn nicht die Welt ist, ist es nicht so einfach an eine vernünftige Lederkombi zu kommen.
    Zuerst hatte ich mir eine gebraucht vorgestellt, 2 gekauft und keine gepasst.
    Dann habe bin ich auf die RST-Kombi´s gestoßen RST Kombi
    Laut Verkäufer "Diese Kombi ist in der Qualität und Verarbeitung absolut mit Arlen Ness und Dainese vergleichbar." Finde ich eine mutige Aussage?!
    Ich hab bei google ein wenig geforscht und auch wenn es nicht besonders viel dazu gab, wurde die Kombi aber immer als "überraschend gut" bezeichnet.
    RST ist auch bei ebay vertreten, auch dort gibt es nur positives zu den Kombis/Verkäufer.

    Hat jemand Erfahrung mit den Kombi´s oder kann mir was anderes empfehlen?

  • Die Kombi sieht mir im Schnitt aus wie von modeka gemacht. :gruebel:

    In Rosenheim gibt es ein Dainese Outlet und in Simbach am Inn ist alpinestars (da bin ich Kunde) :top: günstig zu bekommen.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Was ist an einer Lederkombi sicher?
    Das Leder sollte eine Rutschpartie aushalten, die Protektore sollten beim Aufschlag Fleisch und Knochen wenigstens etwas schützen. Was im Ernstfall wirklich passiert, entscheidet zum größten Teil das reine Glück, leichte Ausrutscher werden von (glaub ich wenigstens) allen Kombis gut gemeistert. Ab dem Moment, wo man bei einem Sturz einen harten Gegenstand als Hindernis in der Flug- oder Rutschbahn hat, liegt das Schicksal nur mehr in Gottes Hand. Den Normsturz gibt es nicht. Ich kenn Leute (einige), die Stürze bei etwa 150km/h in Jeans praktisch unverletzt überstanden, ich kannte aber auch Leute, die bei an und für sich harmlosen Stürzen ihr Leben ließen.

    Wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast, kauf dir einfach eine Kombi, die du dir leisten kannst und die dir passt. Eine nicht gut passende Kombi, bei denen die Protektore im Falle des Falles nicht dort sind, wo sie sein sollten, schützt auch nur unzureichend. Für deine Sicherheit kannst du mit deiner Fahrweise mehr beitragen als mit einer sündhaft teuren Kombi. Das rundum sorglos Paket gibts sowieso nicht.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich benutze seit drei Jahren eine Kombi von RST für die Strasse.

    Verarbeitung ist O.K. Nähte und Reisverschluss gehen sauber. Protektoren sitzen fest.

    Was mich etwas enttäuscht, ist die Qualität vom Leder. Muss häufig gefettet werden, soll

    es weich bleiben. Wie schon gesagt, zum Tourenfahren ausreichend.

    Den Vergleich mit Dainese oder Arlen Ness (Kombi wird auf der Piste benutzt) würde ich nicht wagen.

    Gruß Ralf

  • Also ich habe für schönes Wetter den hier von
    Polo
    bin zufrieden
    Habe ihn auch auf Rennstrecke (Lag noch nicht damit)
    Der hat viel Gummiteile sehr Beweglich leider wenns Regnet etwas nass innen zusätzlich einen Rückenprotektor.

  • Also wird es am besten sein, auf Angebote zu warten...
    Die FireFox kommen mir irgendwie komisch vor :?
    Bei anderen beiträgen wird das Leder der RST eigentlich ziemlich gelobt.
    RST ist glaub ich England ziemlich verbreitet?

  • Für deine Sicherheit kannst du mit deiner Fahrweise mehr beitragen als mit einer sündhaft teuren Kombi. Das rundum sorglos Paket gibts sowieso nicht.

    Die FireFox kommen mir irgendwie komisch vor :?


    Hannes :gpost:

    Die Fire Fox habe ich auch und es ist nix dran auszusetzen, bis auf die Schließzipper ist mir schon einer kaputt gegangen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hatt auch mal mit RST geliebäugelt. Da ich gerade ich der Nähe des Ladens war, Verkäufer kontaktiert und einen Termin ausgemacht.
    Der hatte im Laden auch andere Kombis, die mich aber ( zwecks für mich zu hohen Preis) nicht interesssierten. Hab versucht 2 unterschiedliche RST Kombis anzuprobieren,
    hab es jedoch nicht wirklich geschafft. Passte nicht wirklich. Solche Probleme hatte ich mit Dainese nie.
    Am besten hinfahren, anprobieren, oder auf Verdacht schicken lassen. Ansonsten machten die Teile einen normalen, guten Eindruck.

    Gruß Thomas :)

  • Hi,

    ich verkaufe Lederkombis auf der arbeit (Polo) und muß sagen das die RST Kombis wirklich echt nicht so gut sind.... Das Leder ist kein gutes.
    Ich kenn die Kombis...
    Ob eine Kombi einen guten Tragekomfort hat hängt einfach nur vom Leder ab. Ein gutes Leder passt sich an und bleibt dauerhaft weich, ist nicht oberflächlich Lackiert sondern durchgefärbt.
    Wenn du aufs Geld schauen mußt empfehle ich dir FLM. Arlen Ness Alpinestars sind auch gut...
    Von Firefox würde ich abraten es sei denn Du kommst mit der Firefox Mugello klar.
    Die ganz billigen Firefox würde ich nicht nehmen....

    Also ich bin überzeugter FLM Träger nachdem meine Dainese sich an der Hüfte aufgelöst hatte.

    Bin im Jahr so ca 40 Tage auf der Kartbahn mit meiner 125er und hab öfter mal nen Rutscher, also wenn so zwischen 60 und 100 kmh.
    Das FLM Zeugs ist echt ne geile Qualität und die SafeMax Protektoren bei uns auf der Arbeit sind die besten die ich bis jetzt hatte.

  • Hi.
    Danke mal für die tollen antworten!! :top:
    Dann werd ich mich von den RST distanzieren..
    Die FireFox Mugello gefällt mir sehr gut, die werde ich mir mal ins Auge nehmen.
    Es sind ja gerade auch überall Restposten etc, da wird sich schon was bezahlbares finden lassen :)

  • Und alternativ eine wertige gebrauchte kaufen? Das habe ich in meinen Anfangszeiten gemacht und bin gut damit gefahren.

  • Und alternativ eine wertige gebrauchte kaufen? Das habe ich in meinen Anfangszeiten gemacht und bin gut damit gefahren.

    definitiv der schlauere Plan.
    gute gebrauchte gibts für detlich unter 200 in der Bucht. Ab in den Waschsalon damit (die Maschinen können mehr ab als Mutti ihre), die Kombi rein und gescheit gewaschen. danach ist die fast wie neu.
    Alternativ kann man die auch zum Reinigungsprofi schicken.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Es sind ja gerade auch überall Restposten etc, da wird sich schon was bezahlbares finden lassen :)


    Die haben aber bei den Restposten meistens nur die kleinen größen da. Also abspecken oder mehr zahlen. ;)

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ja gebraucht habe ich mir auch gedacht, allerdings hatte ich dann 2 Fehlkäufe, bei einer die Hose vieeeeeeel zu groß und bei der anderen war die Hose perfekt und dann Jacke bauchfrei^^
    Und jedesmal halt Verlust damit gemacht..
    Naja abspecken müsst ich so oder so :lol2: meistens scheitert es an meiner größe von 1.90..
    Da weiß ich immer nicht ob die dann auch von der Länge her passen oder nicht.
    Wenn ich größe 54-56 kauf, passt die Hose Perfekt und die jacke zu klein (bis jetzt) und da dann auf risiko.. :(

  • man sollte dann schon wissen welche Marke auf seinen "gestählten erotischen Boddy " :D passt.
    Bei mir isses Dainese zB., des passt, noch. Wenn sich mein Feinkostgeschwühr weiter so entwickelt, wirds eng mit Dainese.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Eule, halt Du dich da raus.

    Des is so, den habsch und nu is jut.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • un wenn ich sag, is schluss, is auch schluss ....

    habsch trotzdem :lol2:


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.