Hier nun auchmal meine 3LE

  • Oha, ne Bremsendiskussion...

    Nein. Keine Bremsendiskussion. Nur klarstellen von Fakten.
    Es geht nicht darum, etwas besser wissen zu wollen. Es geht darum, keinen Unsinn zu verbreiten.
    Wenn du dich mit der Charakteristik der R1 Anlage wohl fühlst, viel Spaß damit. Nichts spricht dagegen.

    Will man die Leistungsfähigkeit der FZR Bremse über die Originale Leistungsfähigkeit (nicht die Standfestigkeit!) hinaus erhöhen, müsste man auch den Rest des Fahrzeuges umbauen bzw. verändern. Ansonsten bleibt das abhebende Hinterrad der limitierende Faktor.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Nein. Keine Bremsendiskussion. Nur klarstellen von Fakten.
    Es geht nicht darum, etwas besser wissen zu wollen. Es geht darum, keinen Unsinn zu verbreiten.
    Wenn du dich mit der Charakteristik der R1 Anlage wohl fühlst, viel Spaß damit. Nichts spricht dagegen.

    Will man die Leistungsfähigkeit der FZR Bremse über die Originale Leistungsfähigkeit (nicht die Standfestigkeit!) hinaus erhöhen, müsste man auch den Rest des Fahrzeuges umbauen bzw. verändern. Ansonsten bleibt das abhebende Hinterrad der limitierende Faktor.


    Keine Ahnung, was ich falsches geschrieben habe. Scheinbar sind für dich die unterschiede der Worte "Charakteristik" und "Leistung" sehr wichtig. Wenn ich Leistung schreibe, dann meine ich keine nackten Zahlen, sondern das Gefühl des gesamtpakets Bremse, nicht der pure zahlenvergleich unter laborbedingungen. Unsinn habe ich nicht verbreiten wollen und habe es meiner Meinung nach auch nicht getan.

    Vielleicht können wir es ja mal unter "streng wissenschaftlichen Bedingungen" ausbremsen und ausdiskutieren, was der jeweils andere meint und uns an den glühenden Bremsscheiben erfreuen! :prost:

  • Ja, der Unterschied zwischen Leistungsfähigkeit und Charakteristik ist, nicht nur für mich, erheblich.
    Ansonsten keine schlechte Idee, über glühende Bremsscheiben zu diskutieren. :prost:

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten keine schlechte Idee, über glühende Bremsscheiben zu diskutieren. :prost:

    Da muss ich dran denken, wie der Marlboroman es geschafft hat, sich an seiner hinteren Bremsscheibe der 91er nach einem kurzen Heat eine Kippe anzuzünden. :D

    Das würde bei mir nie klappen.

  • Da muss ich dran denken, wie der Marlboroman es geschafft hat, sich an seiner hinteren Bremsscheibe der 91er nach einem kurzen Heat eine Kippe anzuzünden. :D

    Das würde bei mir nie klappen.

    Die Kippe hat er sich nicht an seiner Bremsscheibe angemacht, sondern an Roman's R1 ;) mein ich zumindest :gruebel:

    Welche jetzt im Besitz seiner Frau ist :rofl:


    Übrigens, echt nettes Mopped :top:

    Und wenn Du ne 2 Fingerbremse haben möchtest, verbau zu den R1 Sätteln die radiale Bremspumpe der RN 12, funktioniert wunderbar :top:

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Und wenn Du ne 2 Fingerbremse haben möchtest, verbau zu den R1 Sätteln die radiale Bremspumpe der RN 12, funktioniert wunderbar :top:

    Danke! Ich versuchs aber erstmal mit der von der RN04, die habe ich ja nun. Vielleicht reicht mir das ja auch schon. Im Moment ist halt leider auch nicht wirklich gegeben, das ausgiebig zu testen, auch wenn unsere kleine schon mit den Hufen scharrt..und das mit 11!! (was mach ich bloß, wenn irgendwann mal nen pickliger Bub vor der Tür steht und die kleine mit nem Roller abholen will?? Die hetzt den doch hintendrauf in den sicheren Tod, wenn der nicht fahren kann..) :)

  • Ja Leute, bin dann mal gespannt, hab auch grad die R1 Sättel daliegen und die kommen dann im Frühjahr rein,
    momentan is bei mir Wintersperre....zu kalt in einer unbeheizten Holzgarage

  • servus,
    schöner zustand,was ich aber dir empfehle ist,die ansaugstutzen auf porösität zu prüfen.
    meine stand auch 6 jahre beim kumpel in der garage bis sie mein wurde.
    ich habe es leider auf die teure art erfahren was poröse ansaugstutzen für folgekosten nach sich ziehen können.


    gruß chapy

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"