Hilfe ! hab`Scheiße gebaut

  • Hallo Männer,

    zuerst mal muss Ich euch mein Problem erläutern.

    Habe beim Vorhaben meine Instrumentenskala (Tacho, Drehzahlmesser, Wassertemp.) und Beleuchtung zu tauschen (gegen weisse Skala und LED Beleuchtung), Scheiße gebaut.

    :wand:

    Habe beim Auseinanderbauen der Instrumente tragischerweise vergessen den absuluten Nullpunkt (über Anschlag hinaus) der Nadeln zu kennzeichnen.

    Macht es mir ja jetzt fast unmöglich die richtige Einstellung beim Zusammenbauen zu treffen.

    Gibts da Tricks, kniffe oder sonstiges ?????

    Vielen Dank im Vorraus !

  • bei nem anderen Tacho nachschauen und auf deinen übertragen.

    Geschwindikeit und Drehzhal sollte auch so gehen da ist ja 0 angegeben

  • 1. Vorstellen im Forum wäre ma auch nich schlecht!
    2. is es nich ganz so einfach das wieder hinzubekommen!

    Da es sich um Federgelagerte Anzeigegeräte handelt, wird das echt ein wenig schwierig!
    Der Tacho sollte eigentlich noch am einfachsten zu jutieren sein, Drehzahlmesser, weiß ich jetzt eben erlich nich und die Temperaturanzeige geht schnell in Arsch!

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Macht es mir ja jetzt fast unmöglich die richtige Einstellung beim Zusammenbauen zu treffen.


    richtig, 2tes Cockpit kaufen wegen vergleichen......... :pleased:

    ach ja, :willkommen: hier

    :)

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®

    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • Hätte noch ein Tacho über aber leider mit Mh und Km...sonst ist alles gleich...kann ich dir fürn 10er senden wenn damit was anfangen kannst.

  • Hätte noch ein Tacho über aber leider mit Mh und Km...sonst ist alles gleich...kann ich dir fürn 10er senden wenn damit was anfangen kannst.


    Das klingt ja erstmal super.

    was meinst du mit Mh ?

    Ich habe auch noch den Originalen '91 Tachosatz, im Moment hab ich einen '95 Tachosatz der is bisschen anders (Kontrollleuchten, Abmessungen)

    Glaubt ihr der '91 hat eine ähnlich "Übersetzung" das ich es mir von dem abschauen könnte ??

  • und die Temperaturanzeige geht schnell in Arsch!


    yup...das kenn ich....

    Habe beim Auseinanderbauen der Instrumente tragischerweise vergessen den absuluten Nullpunkt (über Anschlag hinaus) der Nadeln zu kennzeichnen.


    auch das kenn ich :zunge:

    Tacho ist einfach: Nimmst ein Smartphone mit einer GPS-App fährst eine konstante Geschwindigkeit (z.b. 80kmh), vergleichst die beiden Geschwindigkeiten und stellst die Differenz nach. Gegenenfalls wiederholen
    DMZ: Fehlercode produzieren (z.b. Exup, 7000rpm). Die differenz stellst du dann manuel wieder nach


  • yup...das kenn ich....


    Ich kenn das von meiner XJR! :floet:
    Aber FZR und YPSe is nüscht anders.

    Und vorgestellt hat er sich immer noch nich! :rolleyes2:
    Muß am Odenwald liegen...............! :floet:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Ich kenn das von meiner XJR! :floet:
    Aber FZR und YPSe is nüscht anders.


    Mir ist es an der Ace passiert. Wollte die Nadel abnehmen und hatte dann Nadel inkl. Welle in der Hand :wand: Seit diesem erlebnis hüte ich mich dafor, die Scheibe der Temp. Anzeige zu entfernen :panik:

  • Jaa hasst natürlich Recht.

    Bin der Felix, 22 Jahre alt, stolzer Odenwälder (ok, rand-Odenwald ;))

    Hab ne FZR 1000 exup (super geiles Ding)