GoPro Hero 2 / Remote Controll / Mikrofon

  • Hallo zusammen,


    hab zu Weihnachten ne HeroHD2 bekommen. Soweit so gut.
    Da ich das dann ordentlich nutzen möchte habe ich mich mal umgeschaut was mann damit eigentlich alles machen kann.


    Jetzt gibts dafür sogar ne Fernbedienung, heißt die Kamera kannst du montieren wo du willst und per fernbedienung vom Lenker ein und Aus schalten, Fotos machen bzw Filmen.
    Leider kostet der Spaß gute 120€ *droh*


    Als Perfektion stelle ich mir dann noch ein Mikrofon vor, ebenfalls kompatibel mit der Kamera. Diese hat ja einen 3,5mm Klinke Eingang.
    Nur weiß ich nicht so recht was bzw wo man dafür was ordentliches kaufen kann. M.M. nach müsste es ja so en Teil sein wie die Reporter im Sturm in der Hand haben, also mit so Plüsch drumrum.
    Windgeräusche wird man wohl immer mit drin haben, aber einigermaßen müsste man das doch hinbekommen. Wird wohl auch mit der Anbauposition zusammenhängen.


    Jetzt die Frage:


    Wer hat Erfahrungen mit der Remote Controll? Funktioniert das wirklich so problemlos wie beschrieben? (Firmware Update muss dazu noch gemacht werden, gibts aber bei GoPro kostenlos)


    Wer hat evtl auch ein Mikrofon an seiner Kamera welches brauchbare Ergebnisse liefert?


    Letztes Jahr hab ich unsere Slowenien Tour komplett mit der digital Kamera gefilmt. Auch gefilmt während der Fahrt, mit einer Hand am Lenkrad. War ganz schön ............. :hitze:

    YAMAHA - FOREVER


    :de: :bw:

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Für die MIkrofrage würde ich im zweifelsfall mal unter http://www.musicstore.de/de_DE…-r/cat-RECORDING-RECMIKRO bischen herumstöbern oder einfach da mal anrufen und schildern wofür es gedacht ist. Die beraten einen immer recht gut und kommen auch schonmal auf etwas extravagantere Lösungen für gestellte Probleme im Audiobereich ;)


    Bis denne,
    Tom

  • Nach Mikrofonen für die Gopro hab ich auch gesucht und bin immer wieder auf Rode-Mikrofone gestoßen, was die Tonqualität beim Einsatz am Fahrzeug betrifft. Problem, die sind teuer und der Windschutz kostet nochmal extra.
    Alternativ hab ich auch mini Mikrofone gefunden aber un den gopro foren nur Schlechtes darüber gelesen


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…de-Video-Mic-Pro-Mikrofon hier ein Beispiel für Rode



    Die Fernbedienung hab ich nicht, ich las die immer laufen und wechsel dann die Batterie, schneiden kann ich später immer noch.

  • Danke für den LINK
    aber Hui 180 € für en Mikrofon ist ganz schön happig.


    Wenn ich bedenke was die Kamera kostet plus die Fernbedienung und dann noch das Mic dann hab ich ja ca 600€ Filmequipment am Moped hängen.


    Hast du dann nen zweiten Akku, oder wie machst du das?
    Wie lange hält der Akku im Dauerbetrieb?
    Wa hast du für ne Speicherkarte drin?

    YAMAHA - FOREVER


    :de: :bw:

  • jep, hab nen zweiten Akku, aber nicht von Gopro (Hersteller muss ich mal schauen, gibts aber bei amazon), meiner Meinung hält der auch länger als der Original Akku und ist deutlich günstiger.


    Laufleistung bei Filmaufnahme in 720p (oder 960p, bin mir nicht ganz sicher) gute 2h, eher mehr, mit dem Originalen, bei dem Zubehör würde ich 3h sagen. Also letzte Tour von über 5h hat die Kamera komplett aufzeichnen können mit Akkuwechsel)


    Speicher hat 32GB.


    Kleiner Tip: Wenn du den geschlossenen Deckel verwendest (Nässe oder so), nimm aus diesem Päckchen, die immer in Kartons gegen Feuchtigkeit liegen, die Kügelchen raus und pack ein paar davon in das Gehäuse, dann beschlägt die Linse nicht (und das ist wesentlich billiger als diese Blättchen die GoPro dafür anbietet, der Wirkstoff ist der gleiche, weiß grad nur nicht mehr wie der heißt)


    Hab bisher auch kein Mikro, da einfach zu teuer, bei entsprechender Qualität. Das ist halt das Problem, Qualität kostet...

    • Offizieller Beitrag

    ...nimm aus diesem Päckchen, die immer in Kartons gegen Feuchtigkeit liegen, die Kügelchen raus und pack ein paar davon in das Gehäuse, dann beschlägt die Linse nicht (und das ist wesentlich billiger als diese Blättchen die GoPro dafür anbietet, der Wirkstoff ist der gleiche, weiß grad nur nicht mehr wie der heißt)...


    Sillica-Gel nennt man diese Kügelchen, gibts auch in definierten Mengen bei Ebay zu finden oder frag einfach mal in irgendeinem EDV-Laden, Fernsehladen oder Klamottenladen/Schuhladen nach, denn dort ist das Zeugs zum Schutz von Elektronik und Textilien immer in deren versandkartons in denen die ihre Lieferungen kommen mit drin. meistens kriegt man die dort dann für Lau weil ie sonst nur unnütz im Müll landen sobald die Ware verkauft ist ;)

  • Nein leider nicht. Wurde noch nicht geliefert.

    YAMAHA - FOREVER


    :de: :bw:

  • so, wie schauts aus, funzt das teil gut?


    hab mittlerweile testfahrten mit dem geschlossenen gehäuse gemacht. zwar keine windgeräusche mehr, aber leider auch der ton dumpfer.

  • Haha leider nicht.


    Teil wurde zwar geliefert, aber ich kam noch nicht zu den Testfahrten.

    YAMAHA - FOREVER


    :de: :bw: