Kein Zündfunke auf allen 4 Zylindern

• Hallo an alle,

habe schon etwas nachlesen können aber nirgends trat das problem wie bei mir auf :-/
    Nach 4 monatiger Standzeit und gelegentlichem starten Sprang die FZR 600 immer an (lange Zeit mit anschieben etc)
    Nun haben wir sie nach dem letzten Start (4Wochen) überbrücken müssen weil die Batterie ziemlich mau war. SIe sprang nicht an und Grund waren sehr nasse Kerzen. Am Anfang des Startversuches kamen Zündfunken an, das hörte man. Nun bleiben Sie jedoch komplett weg. Andere Zündspule getestet= Kein Funke
    Benzinpumpe funktioniert also denke ich nicht dass die CDI defekt ist oder doch? Licht, Blinker etc funktionieren. Sicherungen alle i.O. Was könnte noch sein? Zu lange georgelt mit einer Autobatterie? der Mechaniker der das machte meinte es sei kein Problem mit gestartetem Motor zu überbrücken.... habe ich nun eine überspannung iwo? Achja und der geber Klackert noch also ist auch noch in Takt wie es scheint...

Vielen Dank und bitte helft mir

• vlt mal kerzen wechseln? wie schauen die aus?

kerzen vlt abgesoffen und hinüber...wär jetzt meine idee!

• Hallo,

kerzen geprüft und andere probiert! kein funke... kerkabel geguckt= kein funke... also es kommt nichts an vorne.... leider weis ich nicht wie man die zündspule messen kann oder den regler oder sonstiges.... es scheint ein elektrisches problem zu sein aber es geht alles bis auf mein bremslicht ;( habe gelesen dass jemand fast das gleiche hatte und die cdi defekt war aber bei mir geht die benzinpumpe noch und daher schliesse ich die cdi aus....

• Schau mal ob der Killschalter okay ist

Dannn würde die Benzinpumpe auch nicht arbeiten...

Gruß Hartmut ....

:thumbup: The different between men and boys is the price of their toys. :thumbup:
    "Wenn man etwas besonders gut kann, sollte man es nicht umsonst machen."
    Der "Joker" in "The dark Knight" :thumbup:

• Gegen eine leihgebühr von 30 euro kann ich dir ne 3he cdi zukommen lassen, dann kannste sie schonmal ausschließen, oder auch nicht . Mfg

Achtung! Gummierte seite nach unten :panik:

• alle erreichbaren Steckverbindungen trennen und mit Kontakt 60 einsprühen,
    sieht stark nach Standschaden / Korrosion aus. :)

Alexander

Grüße aus AachenGerman.gif ®

NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

• Das mit den Kontakten einsprühen werde ich mal probieren.... Was mich nur wundert ist dass sie Zündfunken hatte (hörbar) beim überbrücken mit dem Auto.... Und dann nach 30 min Orgeln (nicht durchgehend) hörte man dass nichts mehr ankam..... Deshalb gehe ich von einem defekt aus.... Durchgemessen haben wir die Sicherungen nicht da ich auch nicht weiß wie :-/ wie kann man die Zündspulen messen? Wie die Sicherungen? In wie die relais? Ich muss das Moped verkaufen da ich schon eine neue Ahne nur wenn sie nicht angeht wird das ja leider nichts :(

Das mit der cdi wäre einen Versuch Wert! Kommt jemand zufalleig aus Hamburg?

Gruß David

• wie würde das durchführbar sein? MfG David

Natürlich ! wenn es nicht an deiner cdi liegen sollte ? schickste sie mir zurück und du bekommst dein geld wieder, so bleibste nur auf den versand sitzen. Mfg

Achtung! Gummierte seite nach unten :panik: