Ignitech TCIP4 alles zum Thema!

    • Offizieller Beitrag

    so, folgende Sache gibt mir zu denken, ich war gerade unten an der FZR mit dem Laptop.
    Meine Kurve, die drauf war, fing bei 5° Vorzündung an, damit sprang die FZR zwar an, aber nicht ganz auf den ersten Knopfdruck, sondern sprang kurz an,ging aus und kam dann nach bissel orgeln.
    Jetzt habe ich vor dem ersten Start die Kurve auf 0° gesetzt. Sofort springt die FZR an und läuft ruhig.


    Würde mal einer bei seiner FZR oder Ypse den startvergleich mit unterschiedlicher Vorzündung unternehmen?
    Meine Kurve schaut mom so aus

    • Offizieller Beitrag

    Die Ignitech-Kurve für die XTZ660 arbeitet mit 10° Vorzündung,die bearbeiteten Kurven mit 3 oder 10°, vondaher kann die 0 nicht ganz richtig sein denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    nimmt der Zündgeber, also das Pickup, nicht die entscheidende Stellung ein? respektive die ausspaarung an der KW.kann es sein dass es so platziert ist, dass es genau bei 10° vor OT den Kontakt gibt? Dann haste ja noch die anderen Bohrlöcher auf der KW, die wohl was damit zu tun haben.

  • Ach wie gut das ich keinen blassen schimmer habe wie die kurven ausgelesen werden
    brauch ich nicht eine software dafür?
    und wenn ja dann woher?
    gibet eine anleitung wie mann vorgeht?


    also wirklich was für mich. :gruebel:


    mfg


    alex

    "rechtschreibfehler sind special effects meiner tastatur"

  • wieso kaufst du dir eine Zündbox wenn du keinen blassen Schimmer hast, was du damit machen sollst?

    • Offizieller Beitrag

    achja, es geht ja hier übrigens auch nur ums Anlassen des Motors, bei 1000 Umdrehungen hats dann ja 10°


    Letzten Endes also nur um die Zündwilligkeit beim Kalt- und Warmstart. Sollte man wirklich experimentieren, viel falsch kann man auf der Standgasdüse wohl nicht machen.

  • hallo,


    bevor jemand was hinrichtet folgender hinweis (oder auch freundschaftlicher rat genannt):
    egal welches mopped... am besten erst ohne vorzündung den tatsächslichen zündzeitpunkt abblitzen.


    Danach können die experimente losgehen.... am besten schickt ihr eure köpfe allesamt erstmal zum 3 zehntel planen, besorgt euch en
    Steto und nen tps / Poti und losgehts...

  • Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die ignitech unter Umgehung des Reserveschalters die Benzinpumpe ansteuert. Reserveschalter hat zumindest bei der 89/90er keine Funktion. Wer hierzu eine Lösung hat, um die Reserveschalterfunktion wiederherzustellen, kann das mal posten

  • wieso kaufst du dir eine Zündbox wenn du keinen blassen Schimmer hast, was du damit machen sollst?



    na ein wenig weiß ich schon durch das lesen hier im forum.
    ich bau die box dran und bin froh da das moped erstmal läuft.
    dann hoffe ich auf die spezis.
    wäre schön wenn es eine liste geben würde (vieleicht gibet die auch schon)
    was alles möglich ist und dann kann man sich das menue zusammenstellen
    und nach und nach probieren.


    oder so ähnlich.


    mfg


    alex

    "rechtschreibfehler sind special effects meiner tastatur"

    Einmal editiert, zuletzt von Alex123 ()

  • Habs leider bisher nicht geschafft das die Box mit meinem Laptop Verbindung aufnimmt.
    Braucht man noch Treiber unter XP oder was mache ich sonst verkehrt?
    Funzt übrigens noch mit einen noch der anderen Softwareversion!

    Polierer sind Poser!!

  • Ok, versuch ich später mal, hatte bisher gleich mit Zündung suchen lassen!
    Kann man dann die aktuellen Einstellungen speichern bevor man ändert?

    Polierer sind Poser!!