Welche Kette !?

  • Hi
    Also ich würde dir einen D.I.D oder RK Kettensatz empfehlen.
    Dieses Angebot liest sich nicht schlecht:
    http://www.kettensatz-shop.de/DID-Kettensatz…st-aumlrkt.html
    Allerdings solltest du auf die Verschlussart achten. Dieses Angebot führt die Kette als Endloskette auf. Um die einzubauen muss die Schwinge ausgebaut werden.
    Die andere Verschlussart sind Kettenschlösser die vernietet werden. Es kann sein das der Anbieter (siehe link) einen Aufpreis für Nietschloss und die offene Kette verlangt.

    Zitat

    Sollte eine geänderte Übersetzung, oder eine andere Verschlußart gewünscht wird kontaktiert sie uns einfach per Email oder Telefon.


    Frag einfach mal an.
    Alternativ kann ich dir diesen Anbieter empfehlen:
    http://kettenmax.de/600ccm-didkett…0_181_1214.html

    Diese würde ich nehmen:
    http://kettenmax.de/kettensatz-did…-gb-p-1397.html

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

    • Offizieller Beitrag

    Welche soll man da nehmen und muss es immer die teuerste sein

    ..das hängt von Dir und Deinem Geldbeutel ab.

    Die teureren sind meistens verstärkt, oder sogar "extra verstärkt", und wirkt sich somit auf natürlich auf die Laufleistung aus.
    Eine "billigere" ist halt schneller platt, wenn man mal gleiche Fahrweise und Pflege voraussetzt.

    Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

  • Aaaahhhh ...

    Da habt ihr schon mal licht ins dunkle gebracht bei mir !!!
    Vielen dank schon mal !!

    Also Geld technisch ist es mir "egal" ...
    Ich will was vernünftiges haben ;)

    Nur ich habe aus den angeboten keinen Unterschied gesehen ... :floet: :lol2:

    Also bei ner endlos Kette muss die schwinge raus und bei den genieteten reicht es die ritzel zu tauschen und dann die Kette raus machen ... :roll: wieder was gelernt :)

    Was kostet der Spaß wenn man das machen lässt !? :? Bin leider kein schrauber, bin zwar lernbereit und würde es gerne selber machen, aber allein trau ich mich da ned so ran :scham:

  • Zitat

    bei den genieteten reicht es die ritzel zu tauschen und dann die Kette raus machen ...


    Ääääh nein das läuft anders ab und das habe ich auch nicht so beschrieben . . . :rolleyes2:

    Wenn du eine offene Kette mit Nietschloss kaufst wird die alte Kette getrennt, die alten Ritzel werden ab- und die neuen angeschraubt. Dann wird die neue Kette aufgelegt und vernietet.
    Das geht schneller als die Schwinge auszubauen.

    Wenn Geld keine Rolle spielt lass dir in der Werkstatt deines geringsten Misstrauens ne geschlossene Kette draufmachen.

    Ansonsten nimmst du eine von den hier empfohlenen ;)

    Zu den Unterschieden: Vereinfacht gesag gibt es verschiedene Arten von Ketten. Je nach Qualität kostet eine Kette mehr oder weniger.
    Erklärungen dazu liefern die Hersteller. Diese finden sich auch in den Katalogen von Polo, Louis und HG.
    Ansonsten bemüh mal die Boardsuche.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Bei der 600er spielt es keine große Rolle, welche Kette da drauf kommt. Eine DID ist nie verkehrt, eine IRIS, wenn man den zahlreichen Berichten glauben darf, hingegen fast immer.

    DID in Verbindung mit neuen Kettenrädern vorne und hinten, und alles ist gut. Die verstärkten Ketten machen (unter gewissene Voraussetzungen) nur bei sehr leistungsstarken Motorrädern Sinn, aber mit Sicherheit nicht bei einer Thundercat. Falls es die für die Cat überhaupt gibt.

    Vor´m Ausbau der Schwinge brauchst du keine Angst haben. Das geht so schnell, du wirst es nicht glauben. Mußt das Moped dann nur am Heckrahmen aufhängen, sonst hast du ein Problem. :D
    Wäre kein Fehler, wenn das Ding ab und zu ausgebaut, gereinigt und geschmiert wird, sonst vergammelt alles.

    Ohne gutem Nietwerkzeug würde ich eine neue Kette allerdings nicht selber vernieten. Das braucht Erfahrung und Können. Das (hochwertige) Nietwerkzeug kostet aber durchwegs so viel wie die Kette!

    Bring die Mühle in eine Werkstatt. Kommt ja eh nur alle 30 000km vor, wenn das eine gute Kette ist.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • genau...
    wenn so en Kette reisst kann das bein ganz schön kurz werden.
    also wenn dir das kein Kumpel vernietet dann ab zur Werkstatt.
    Ich tu dann immer beide Ritzel mitwechseln.
    kettze gabs da bei meiner 400er 2 verschiedene.... die eine hätt ich nicht mal auf die 125er montiert ... saudünn.
    danngibt es VM oder X oder O-ring ... O ring wird glaub ich kaum mehr gemacht von DID. da gehts um die Schmierung in dem Gelenk.

    die Wartung der Kette ist leider das was die meisten vergessen. ich nehm weisses Kettenfett.
    alle 5-700 km aufbocken, hinter die kette einen karton damit der reifen nicht geschmiert wird, und NUR auf die Lauffläche der Kette INNEN kommt das Fett, während das rad gedreht wird.
    nach dem das gefettet wurde, nnehm ich nen lappen und halte ihn beim hinteren Kettenrad beidseitig dazu, drehe das Rad und schon ist das zuviel an fett weg, seitlich braicht das keine kette weil das verteilt sich nur auf die Felge....

    und nicht gleich fahren. Einwirken lassen. steht eh auf der dose.
    Es gibt auch noch so nen scott oiler der da dauernd rausträufeln lässt aber damit hab ich keine erfahrung.
    159 bei Louis als O -Ring ne regina würd ich nicht kaufen.

    UND NIEMALS ein Kettenschloss! damit fährt man bis zur werkstatt und mit 50 kmh...
    ich hatte das allerdings auch mal in einer werkstatt machen lassen, udn fragte mich nach 20.000 km warum das immer mehr schlägt..... aha Kettenschloss, aha gummi kaputt, aha.. das fährt recht links hin und her, und hoppla was seh ich da... dias kettenschloß ist schon sehr dünn geworden, abgewetzt.... und ich fahre nicht grade langsam.
    Glück gehabt - und die Werkstatt kann mir den Schuh aufblasen mittlerweile.

    so.
    Ende der Geschichte....
    :grins3: