Batterie

  • Hallo an die Gemeinde, ich habe noch einmal eine Frage. Da bei mir über den Winter die Batterie sich verabschiedet hat und ich diese gerne wieder herrichten würde wollte ich Fragen wer kann mir einen Tipp geben. Mir wurde gesagt, das diese tief entladen sei und diese mit einen guten Ladegerät wieder erweckt werden kann.
    Beim laden mit meinen billig Ladegerät meine ich das sich die Batterie verpolt. Nun habe ich gelesen, das dann die Platten sulfatisiert sein sollen.
    Ich habe mir dieses Ladegerät PROCHARGER LOUIS angeschaut und wollte Fragen, wer kann mir aus Erfahrung helfen, ist das Ladegerät dafür gut, oder welches hat bei Euch schon wirklich richtige Erfolge gebracht, so dass es sich auch wirklich gelohnt hat, oder bringt dies alles nix und ist nur Reklame. Viele Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder das Ding lädt sich auf oder Du wirfst es halt weg. Ich glaube nicht dass das verwendete Ladegerät dabei eine Rolle spielt.

  • Wegwerfen wollte ich es eben nicht, genau deshalb frage ich ja.

  • Na ja, bei einer tiefentladenen Batterie kannst Du meist die (einfachen) elektronischen Ladegeräte vergessen.


    Die erkennen die Batterie nur noch als defekt.


    Hatte den Fall letztens bei Vaters Mopette, da half eine Stunde mit dem grossen Auto-Ladegerät (Werkstattladegerät ohne Elektronik-Schnickschnack) Wunder.


    Danach hat auch das elektronische wieder geladen.

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • so ein teures ladegerät zahlt sich für ne batterie die ohnehin auch anschließend kurz vor dem exitus steht kaum aus, investier die 40 euro in eine neue befüllbare batterie und ein bisschen destilliertes wasser, da hast du mehr und länger was davon.

  • Genau, bei meinen kleinen Quad 50ccm sind auch schon einige Batterien tief entladen weg geflogen.Deswegen fragte ich ja ob es jemanden gibt welcher mit einen erschwinglichen Ladegerät solche Erfolge erzielt hat und welches zu empfehlen ist. Ich würde mir sonst gerne das von Louis kaufen.


    Ja Infected ich habe mir ja schon eine neue gekauft, wollte aber versuchen die Alte zuretten.

  • Îch habe diverse CTEK Ladegeräte, welche auch den ganzen Winter bzw. die Zeit in der ein Fahrzeug länger nicht genutzt wird, angeschlossen sind und die Batterien weiterhin Impulsladen.
    Die besitzen auch die Funktion eine total tiefenentladene Batterie wieder herzurichten und das Sulfat abzubauen.
    Aber halt auch nur bis zu einem bestimmten Grad, ist es schon zu einem Zellensturz gekommen, ist die Batterie eh schrott.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen


    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Ich danke Dir. Ich habe das CTEK MXS 5.0 gerade bestellt, es soll angeblich das Beste sein. Ich hoffe das es etwas dann bringt.

  • Berichte mal ob es was gebracht hat. Hatte auch schon nen paar mal überlegt mir das zu holen.

    • Offizieller Beitrag

    gibt es nix besseres.


    ....oohhh doch. Aber nicht in Deiner Preisklasse.


    Das "ROBBE power-peak infinity III ", kann Reflex-Laden, Impuls-Laden, Linear-Laden,Entsulfatieren, Entladen in verschiedenen Modis,
    und wenn's wirklich eilig ist, drückt es Dir mit 9,9 Ampere den Strom raus.
    Ausserdem kann man beliebig viele Lade/ Entlade-Zyklen einstellen. So etwas nennt man dann "Akkupflege".
    Ladebar sind alle gängigen Akkutypen, von Pb, über NiCd zu NiMh, oder LiPo, auch LiFe4.
    Manche behaupten, man könne auch Spiegeleier damit machen.


    Preisklasse : 230.-Doppelmärker + externes Netzteil.

  • Wie versprochen die Ergebnisse des neuen Ladegerätes. Also meine alte Moped Batterie hat es nicht geschafft, dort zeigte es einen roten Fehler an.
    Es kann sein das ich daran Schuld hatte, da ich vor längerer Zeit den Akku komplett geleert hatte und dann versucht hatte neu mit Säure zu bestücken.
    Also die Batterie ist hin. Dann hatte ich noch eine alte PKW Batterie, mit meinen alten Ladegerät war es nicht zuladen, der Zeiger schlug auf leer und dann auf voll
    und es wurde garnix geladen. Ich tippte auf Verpolung einer Zelle. Die Batterie hat das Gerät geladen aber das komplette Programm bis zum grünen Balken, im Menü Record oder Laden führt es auch nicht durch, es zeigt seit 2 Tagen Laden immer noch die Stufe 3 an also Laden. Ich werde nachher einmal die Batterie in meinen PKW
    stöpseln um zu sehen ob sie es bringt. Alles in allen, scheint das Gerät eben Batterien welche nicht defekt sind zuladen, wo andere Geräte nicht anpacken, aber das es Batterien repariert wage ich zu bezweifeln. Interessant ist eben der Überwinterungsmodus welches eben Verbraucher simuliert. Alles in allen das gerät scheint okay,
    erweckt Scheintote zum Leben, aber hirntote wohl eher nicht.

  • :floet:


    Und alles amdere kann mein 25 euro lidl gerät auch.


    Und zum thema akkupflege im winter: alle drei monate voll aufladen reicht in der regel, wenn die akkus nicht platt sind!
    Firlefanz mit lastensimulation... Da kannste auch alle drei monate mal das bike starten. Das belastet auch ordentlich :D


    Finde ich, das geld nicht wert.


    Genauso das gel und agm batterie gelumpe. Hatte auch schon agms von banner drin, die nach zwei jahren eigentlich schrott waren und das mopped nur noch amgegangen ist, weil der kleine einzylinder keine power braucht, am anlasser.


    Meine schlechtesten säurebatterien haben genauso lang gehalten. Kosten aber einfach mal die hälfte.


    Aber batterien sind wie reifen.... Jedem, was ihm beliebt.... Der markt hat für alle was

  • Ja die von Lidl sollen auch gut sein. Naja ich dachte eben wenn es nun Testsieger geworden ist dann muss es was sein, aber was soll es.
    Noch zu der Autobatterie, diese bringt es auch nicht mehr, wird zwar geladen aber der Motor dreht sich damit nicht. Bestimmt eine Zelle Kaput.
    Ich habe jetzt hier auch kein Voltmeter um zu messen, brauche ich auch nicht da der Motor damit nicht dreht.
    Also gut wie ich sagte meine Erfolge sind mäßig damit, leider.

  • Wieeeeesoooooooooooooo, ist das der Hit, dass verstehe ich jetzt aaawer nicht???????????
    Es reicht doch, dass die Karre nicht anspringt damit, oder?? Gellllllllllllllll.

  • Aaaach soooooooo, na guuuuuud, nu hab isch awer keeens, und de Badderieee ist eh was für de Tonne, ob mit oder ohne.


    Aber einmal etwas anderes, in der DDR früher haben die doch die Batterien instand gesetzt.
    Wie haben die das gemacht? Batterien aufgesegt und die Platten abgeschliffen, oder??

  • Ich wollte noch mitteilen, dass die Motorrad Batterie auch wieder geht. Ich habe sie komplett ausgeschüttet, dann diese unter der Wasserleitung mit heißen Wasser
    die Zellen gespült, ja richtig verstanden mit heißen Leitungswasser, und immer wieder den Dreck heraus gespült, dann mit normalen Leitungswasser versucht zu Laden, ging gar nicht, dann das Wasser heraus und nur reine Batterie Säure hinein, 2 Tage so stehen gelassen, dann hat sie gebrodelt und Säure trat oben heraus, danach an das Ladegerät mit Record geladen,tja was soll ich sagen die Batterie ist nun fehlerfrei Ladegerät zeigt grün, soweit kam ich vorher nie und die Batterie hält den Saft wie neu.