Getriebe: Gang drin obwohl Neutral (Leerlauf) leuchtet

  • Hallo zusammen,

    ich habe in meinem "Auto" zwei Yamaha FZR 1000er Motoren eingebaut samt Kupplungen und Getrieben (5-Gang). Ist ein Unikat und Eigenbau und ein wirklich fetziges Teil :D

    Allerdings habe ich seit dem Wochenende das Problem, dass zwar oft das grüne Neutral-Lämpchen leuchtet, nachdem ich in den Leerlauf gehe, aber trotzdem ein Gang drin ist - mit der Folge, dass ich das Teil abwürge.

    Ist dies ein elektrisches Problem oder eher ein mechanisches (Sensor, Schaltgestänge, etc.) - kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße, Robert

    P.S.: Eine Beschreibung des Autos gibts unter YouTube http://www.youtube.com/watch?v=PiCFyLrfMDM und Videos mit den Tags Opel GT Yamaha

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Frank (2. Juli 2013 um 16:33)

  • Ist ein schleifkontakt an der Getriebewelle.
    Ich tippe mal eher auf das Kabel, dass irgendwo gerne mal auf Masse geht.
    Das Signallampe wir per Masseschluss aktiviert.
    Der Kontakt sitzt beim Ritzel.
    Der weiße Deckel mit dem Kabel dran.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • wenn dort sehr viel schmodder drauf ist,kanns auch masseschluß geben,mir schon passiert.
    evtl. gut mit bremsenreiniger säubern,danach war bei mir wieder alle ok.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Opel GT Yamaha


    :respekt: :top: Wie Geil ist das denn. OPEL GT den hätte ich vor 30 Jahren auch gern gehabt. :heul:

    Und dann noch mit FZR MOTOREN.... :bravo: :nik:

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Krasse Sache :respekt:

    Ist wohl das erste FZR-Auto hier im Forum..........glaube ich jedenfalls :cool:

  • Krasse Sache :respekt:

    Ist wohl das erste FZR-Auto hier im Forum..........glaube ich jedenfalls :cool:


    Nö, gab´s schon eines! ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Der hier ----> Deutsche-Werke, hat auch einen FZR Motor in eine Autochassis verbaut! ;)
    Is n´GOGGOMOBIL, guckst Du hier -----> klick! (da hat er jetzt nur n´Sternmotor verbaut. :eek:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Ja, der ist echt Hammer mit dem Sternmotor !!! :respekt:

  • Hammerhart, was ne Karre :blink:
    Da ziehts dir doch das Gesicht ausen Fugen wenn du da mal auf den Pinsel latschst.
    Einmal die Kupplung mit bissel Drehzahl flutschen lassen, Pellen weg.

    .oO*Ihr seid alle nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen*Oo.

    .oO*SEX hab ich genug,... das Leben fickt mich jeden Tag*Oo.

    .oO*Dieser Furz, wenn sogar die Eier im Kühlschrank salutieren, weil sie denken das ein Kamerad an Altersschwäche gestorben ist*Oo.