Tagestour Teil 5

  • Tagestour Teil 5 (ca 230km)


    Es ging nach Brühl über Mannheim, dann nach Leopoldshafen, anschließend zum Johanniskreuz und zum Schluss über Bad Dürkheim zurück nach Frankenthal :moto:


    Unser erster Halt war am Rheinblick Leopoldshafen, dort gibt es immer wieder feines zu sehen. Nicht nur Motorräder, sondern auch Quads, Trickes und Kurioses z.B. ein Quadfahrer mit einem Hundekorb hinten drauf, Hund als Mitinsasse. Hier wollte jemand sein Boot mitnehmen auf der Fähre


    Am Wochenende ist hier immer viel los


    Ahhh...unsere Fähre kommt. Da schau einer ein; ein schicker alter VW Bus :wub:


    Los geht’s



    Mal entspannen


    Weiter ging es über die Straßen von Germersheim u.s.w. Zum Johanniskreuz und mal weider über die Totenkopfstraße. Angekommen am Johanniskreuz. Wie immer ist auch hier am Wochenende viel Betrieb


    Beim letzten mal habe ich auch einen FZR Fahrer gesichtet.


    Unsere Bikes (Honda CBF1000, Yamaha FZ1 Fazer, Honda 900er Fireblade)


    Es war wie immer ein schöner gelungener Tag zu dritt. Unser letzter Halt war dann am Fass in Bad Dürkheim, von dort aus ging es wieder nach Frankenthal.


    Ein blinder Passagier

  • Mit so einer Fähre fahr ich auch manchmal gerne über die Donau. Ist irgendwie romantisch und erinnert mich an meine Jugend, als es an manchen Stellen keine Brücken sonden nur Fähren gab. :top:

  • Pro Kopf hat die Fahrt 3,-€ gekostet (incl. Bike)


    Schade, dass diese Fahrt so kurz war.

  • Denk ich mir bei der Donau auch immer. Die ist auch nicht gar so breit.
    Die Kosten sind zu vernachlässigen. Ein paar Euro, wenn´s hoch her geht. Heuer bin ich noch nicht gefahren, denn als ich wollte, waren noch Hochwasserschäden an der Anlegestelle und es wurden nur Fußgänger und Radfahrer mitgenommen. :motz:

  • Mit der Fähre bin ich auch schon rübergeschifft worden.
    Empfehlenswert, auch das essen und trinken ist gut

    • Offizieller Beitrag

    Denk ich mir bei der Donau auch immer. Die ist auch nicht gar so breit.


    Aber blau auch nicht. Jedenfalls nicht in Wien. ;)

  • Kommt drauf an, wie viel Wasser sie führt und auf´s Licht. Manchmal ist sie blau, meistens eher bräunlich vom Schlamm. Die Wiener sind bestimmt öfters blau als die Donau. :D
    Die tollst Farbe hat die Salza im Hochschwabgebiet. Die ist bei Normalwasserstand türkis. :top:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an, wie viel Wasser sie führt und auf´s Licht. Manchmal ist sie blau, meistens eher bräunlich vom Schlamm. Die Wiener sind bestimmt öfters blau als die Donau. :D


    :ablach:


    Ich erinnere mich an '93, da gab es die schöne braune Donau und die teuerste Cola der Welt in Wien im Prater.