TANK innen verrostet - verdreckt -> Reinigung ?!

  • Hallo zusammen,

    gibt es in München oder weiteren Umgebung eine Anlaufstelle umd einen Tank zu reinigen und zu versiegeln ?
    DerTank ist INNEN verdreckt verschlammt und verrostet
    Er müsste gereinigt und danach versiegelt werden.

    Danke

  • für welches Modell??


    Is doch diese komische Dichtung für die Benzinpumpe, weil die Pumpe mit im Tank sitzt (4JH).
    Da kostet diese scheiß Dichtung wirklich 50 Tacken, wenn die über Yamaha beziehst.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

    • Offizieller Beitrag

    Habe aber leider nichts dazu gefunden, ob man dafür die Benzinpumpe ausbauen muss oder nicht

    Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Ich meine Du willst den Tank immerhin abschließend beschichten.

    Die Dichtung kann man sich sicherlich selbst schnitzen für das Geld.

  • Nein die Dichtung kann man sich nicht so einfach nachbauen, aber mit benzinbeständiger Masse erneut einbauen.

  • Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Ich meine Du willst den Tank immerhin abschließend beschichten.

    Die Dichtung kann man sich sicherlich selbst schnitzen für das Geld.


    Ne, nich wirklich!
    Das is die Gummiedichtung mit der Teilenummer: 4FM-2414G-00
    Die kann man sich nicht so einfach selber schnitzen, schön wäre es!

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

    • Offizieller Beitrag

    Die kann man sich nicht so einfach selber schnitzen, schön wäre es!

    Sieht für mich aus wie ein Gummiring mit 6 Löchern, das soll man nicht selber hinkriegen? Seit ich mal in die Scheiße gegriffen habe mit angeblich benzinfestem Dichtungsmittel (bei meinem Benzinhahn) halte ich mehr denn je von einfachem Gummi.