Versiegeln vom Tank JA? NEIN?

  • Servus,


    ich hab den Tank meiner FZR 600R grad beim Trockeneisstrahlen weil er in einem sau schlechten zustand von innen war.
    Viel Rost und die Versiegelung ist abgegangen.
    Denkt ihr ich sollte ihn wieder Versiegeln, oder einfach so lassen und immer schön voll tanken....??
    Ob die Oberfläche schon gut genug ist nach dem strahlen um direkt die Versiegelung rein zu kippen?
    Was würdet ihr tun oder hattet ihr das selbe Problem auch schon...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs mal hierher verschoben, in der PE gehts nur unter.

  • Ich schwöre auf Volltanken...über sich lösende Beschichtungen mit dem neuzeitlich Sprit hört man allenthalben, obwohl ich keinen persönlich kenne.


    Meine 3BU habe ich leider mit etwas Rost im Tank (Standuhr) gekauft.


    Anständige Benzinfilter und nie leerfahren und abstellen => Rostbefall unverändert bzw. sogar leicht rückläufig (dafür paar Partikelchen in den Filtern).

  • Danke schon mal für die antwort! :top:
    Kannste nen bestimmten benzinfilter empfehlen?