yamaha fzr 600r gabelumbau auf usd! (YZF 750)

  • Hallo liebe Schrauber Gemeinde :)


    Simmerringe sind langsam platt und die lenkkopflager sind auch nicht mehr die besten... und da dachte ich mir, warum 250-400 in doe Reparatur investieren wenn ich dafür nicht auch gleich ne gut gebrauchte usd gabel woe die der yzf 750 bekomme?
    Jetzt ist die frage: hat diesen umbau schonmal.jemand von euch vorgenommen und kann mir da tipps geben zu Änderungen bzw. Teile die ich von der fzr übernehmen kann wie z.b. felge bremsscheiben Kotflügel etc.? Und wenn nicht was ihr allgemein so denkt was da auf mich zukommt? Bin um jeden Beitrag dankbar! Vielen Dank!
    MfG

  • die vorderradfelge ist meines wissens diesselbe. schnecke auch, distanz rechts weiß ich nicht.
    wenn einer die ypsen-distanzen gerade ausmessen kann, hier sind die maße der 4jh: Gabel 4JH: Abmessungen.
    bremsscheiben passen auch. bremssattelaufnahmen bin ich überfragt. solltest dir dann überlegen,
    ob du die 6kolben fährst oder die 4 kolben mit stern. ansonsten brauchst du gabel mit brücken
    und joch. ebenfalls die passenden stummel, wegen anderem gabeldurchmesser.
    lekola solltest du dann direkt mit neu machen. fender müsste gleich sein.


    hier findest du die distanzmaße der ypse: orig. Tachoschnecke rauswerfen

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • scheint ja doch einiges zu passen...
    ich hätte sonst ein rn12 frontend genommen (radial und neuer). die ypse ist immerhin auch fast 20 jahre alt...
    ach und der frontfender von ner telegabel passt an ner usd?!


    Ich glaube du musst auch dein fzr joch in die spenderbrücken umpressen!

  • ist diesselbe teilenummer, daher: ja.

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • Wow geilo leute danke schonmal!!! Ich denke ich werde mich an den Umbau ranwagen ich denke eh dass der TÜV die größte Hürde darstellen wird! :D
    Vielen Dank

  • achso, dachte das wäre für eine rennsemmel. dann solltest du das vorher abklären, gerade auch, weil du die
    bremsanlage etc mit änderst. mir wäre jetzt auch keine fzr bekannt, bei der das schonmal einer gemacht hat,
    gerade weil der preisunterschied zwischen einer 4jh und 4hn eher marginal ist.

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann