4JH Leistungseinbruch 5000-8000 U/M -zu wenig Sprit? Kanzel Umbau?

  • Hallo
    Ich habe mir zum schrauben eine 4JH zugelegt die in nen Graben gerollt ist. Gabel getauscht, Kanzel und Verkleidung demontiert, Tacho demontiert - gegen Daytona Asura ausgetauscht, da ich aus der 4JH eine Naked gemacht habe.
    Problem:
    Im Stand langsam Gasgeben - zieht sauber hoch (leicht holprig aber zieht)
    Im Stand schnelle Gasstöße - geht aus
    Beim Fahren zieht bis ca. 5000 U/Min dann Leistungsloch wie die Niagarafälle (als wenn kein Sprit ankommt)
    Beim Fahren ganz behutsam Gas geben oder aus dem Stand oder Rollen ganz aufmachen - kann öfters auch mal mehr als 7000 ohne Probleme erreichen - das dann aber nicht lange.

    So - die die sich auskennen werden wissen wollen was ich bisher verbrochen hab - ich versuchs zusammen zu bekommen:

    Vergaser - Sichtprüfung der Schwimmer, Membran (gegen das Licht auf Risse oder Löcher geprüft), Düsen , Nadeln. Vergaserbrücke wurde nicht getrennt.
    - leichter Gelbstich am Boden der Schwimmerkammern, kein Dreck, alle Düsen frei. Keine Nadel Verbogen
    Verschlauchung für Unterdruck, Ansaugstutzen und Luftansaugung geprüft - alles gut, keine Risse oder Brüche
    Vergaser mit günstiger 4fach Synchronuhr getestet, auf allen ähnlicher Ausschlag
    -Laut Louis Datenbank Grundeinstellung vorgenommen (1,75 Ausdrehungen)
    -Nochmals verglichen mit Synchronuhr Ausschlag auch soweit gleich
    -diese Synchronuhr "carburetor synchroniser" hat ein wenig eine ....ich sag mal eigene Skala, mit der ich als Lötkolbenfuzzi nicht ganz so klar komme - aber sie schlagen alle 4 bis auf 2mm
    gleich aus. Bei steigender Drehzahl wird es minimal mehr.
    Tank ausgebaut - Pumpe demontiert, Filter und Gummieinsatz kontrolliert - alles Clean.
    -Pumpe an 12V angeschlossen laufen lassen - keine "Negativen" Geräusche aufgefallen, aber mir erschien die Menge des Sprits etwas dürftig.
    -In Ermangelung einer 4JH Pumpe haben wir dann eine 3HE Pumpe laufen lassen - meiner Meinung nach kam da mehr.
    -Tanksensor /Tankgeber /Kraftstoffsensor hatte in egal welcher Lage ca. 1400 Ohm egal ob im Sprit oder Luft - liegend oder stehend.

    So ich hoffe alles gesagt zu haben was wir getan haben ^^
    Jetzt zu der offensichtlichen Frage was könnte ich tun, noch ein paar Fragen die aufgekommen sind - vielleicht hat der eine oder andere schon mal damit zu tun gehabt

    Wie funktioniert dieser Tankgeber?
    Hat jemand einen Schaltplan? Wenn ich nen Auszug bekommen würde der nur die Geschichte mit Tank, Reserveschalter etc hätte würde mir vollkommen langen.
    Der Tacho Asura hat so wie es aussieht nur eine Anschlußmöglichkeit für Tanksensoren die 100, 200 oder ca 500 Ohm haben - aber keine "Reserve An" Leuchte - stellt das ein problem dar?
    Tankentlüftung - wo läuft die lang? einfach unten in die Entlüftungsschläuche rein leuchten mit dem Kompressor bei geöffnetem Tankdeckel?
    Ich habe in einigen Beiträgen was von ner Fehlermeldung über den Drehzahlmesser gelesen - kann es sein das die Elektronik jetzt Fehler macht weil eben das OriginalInstrument nicht mehr vorhanden ist?

    So ich hoffe das ich allen die mir helfen können und wollen alle Angaben gemacht habe die sie brauchen und hoffe jetzt auf ein -Erlebnis.
    Greetz FT

  • Sieb ist sauber, Benzinpumpe wäre möglich aber auf verdacht ca 80€ ausgeben wollte ich nur wenns sein muss logischerweise. Leider kenn ich hier auch keinen der mir zum Testen mal eine überlässt.

    Greetz FT

  • Für alle die das interessiert - Benzinpumpe jetzt bekommen (Dank diesem Forum ^^) beide Pumpen brauchen bei einer Spannungsversorgung von 13,8V über ein Festspannungsnetzteil zwischen 25 und 28 Sekunden für 200ml Sprit bei demontiertem Unterdruckbenzinhahn (wenn der so heißt).
    Fehler leider immer noch da - dafür keinerlei Ideen mehr was das verursacht -.-

    Greetz FT

  • Das Problem habe ich auch nach dem die Batterie kaputt (trocken) ging.
    Gekauft mit ner def Batterie, lief super immer gut gas angenommen seit den problem, keine ahung.

    hab sogar ein Video von meiner FZR 600 gemacht wei schlecht Sie gerade läuft:

    https://www.youtube.com/watch?v=jUWkqzvRWI0

    Es ging so zimlich alles kaputt:
    Alle Birnen ausgewechselt
    Blinkerrelai zerschossen
    Leistungs einbruch
    Steurungseinheit naja woran erkennt man das es kaputt ist ^^ (neues bestellt) hoffe dann läuft Sie wieder rund

    Anspringen tut Sie, fahren kann ich mittlerweile auch nur testweise auf kurzer stecke, hört sie sich viel dumpfer an, bin immer noch am suchen wo der fehler ist.
    *kotz*

  • Ich push den thread mal - weil die Madame immer noch zickt.
    Läuft Super - aber bei so 5000 - 6000 Umdrehungen passiert nichts wenn man am Gashahn zieht.
    Hat noch einer ne dumme Idee?

  • Moin,

    Abgaswerte passen ?

    Co Tester ran, die Krümmer haben Schrauben wo du jeden Zylinder gesondert testen kannst.
    De Werte sollten bei ca. 3.5 % liegen. Darunter bockt die.
    Zündkerzen tauschen.

    Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht. :prost: