Tagestour 1.0

  • Tagestour von Frankenthal über Johanniskreuz nach Burg Neu-Leiningen (140km) :moto:

    Unserer erste gemeinsame Tour dieses Jahres, ging über eine Strecke von 140km. Zwar noch nicht weit, da ich langsam erst wieder Anfangen muss. Zuerst ging es wie gewohnt nach Bad Dürkheim zum Riesenfass, dort trifft sich alles was auf Zwei Rädern unterwegs ist, sowie Oldtimer, seltene Exemplare u.ä. Am Fass ist fast jeden Tag Hochbetrieb und man kann von dort aus die Dergemer City Zufuß erreichen, sowie durch die Kuranlagen spatzieren. Wer mehr über das Riesenfass erfahren möchte, der klicke einfach hier .

    Wolfgang und ich am Riesenfass :brille:
    Heute habe ich mal die FZR genommen

    Von dort aus fahren wir durch die Innenstadt an der Burgruine Hardenburg vorbei, die wir bis jetzt komischerweise noch nicht besichtigt haben. Dies wird jedoch nachgeholt!
    Weiter geht es zum nahegelegenem Ruheforst, wo wir unsere Zweite Pause einlegten. Für eine kleine Entspannung ist dieser Platz wunderbar geeignet.
    Über Frankenstein und Hochspeyer erreichen wir unser Stammlokal am Johanniskreuz (Cafe Nicklis). Das Cafe ist sehr gut besucht. Besonders in der warmen Jahreszeit finden sich immer viele Motorradfahrer ein.

    Beim Cafe Nicklis :kaffee:

    Nach einer kleinen leckeren Stärkung sind wir zur Burg-Neuleiningen gefahren. Zwischendurch ne kurze Pause, denn Man(n) muss mal das Beinchen heben.

    Danach gings dann zur schönen Burgruine :opa:

    Aussicht bis nach Mannheim/Frankenthal/Ludwigshafen :beug:

    Blick auf die Kurvenreiche Straße, von der wir gekommen sind

    Die Burgruine

    Historische Infotafel

    Dann nochmal lächeln

    Danach sind wir gemütlich wieder über Grünstadt nach Frankenthal gefahren. Die Sonne bescherrte ganze 23 Grad und für eine kleine Tour wars schön :sun:

  • schöner Bericht! Und klasse das bei Dir alles soweit gut ging :top:

    egal, man lebt nur einmal....

  • Schaut eine tolle Gegend aus. :top:
    Bei diesen Treffpunkten, die ihr da so gerne ansteuert, würde ich aber ohne anhalten vorbei fahren. Sowas finde ich eher ätzend als anziehend. :blink:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Woran man sich erst wieder gewöhnen muss, ist die Sache mit der Tankanzeige - weil die FZR ja keine hat. Nach dem tanken blos nicht vergessen die Kilometeruhr auf Null zu drehen; keine Lust wieder liegen zu bleiben. Hatte ich bei meiner damaligen FZR ganze 2 mal :rofl:
    Getankt, KM-Uhr einfach laufen lassen und beim ersten mal, kurz vor Schwetzingen wars Benzin leer. Nach 3km wäre eine Tanke gekommen. Beim 2ten mal wars irgendwo in der Wallachei, da musste ich jemand anrufen das er mir Sprit bringt. Ja, wo stehste denn? Hier irgendwo bei Östringen im Wald :lach:

    Antwort: Dich darf man nicht allein wegschicken, du findest nie wieder nach Hause :ablach:

    Das sind dann so lustige Momente....damals hat man sich geärgert und Heute lacht man drüber!

  • Schöner Bericht und Glückwunsch zur neuen FZR! :wink:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ja, ich glaub ich komm (mit oder ohne meinen jungs) auch mal ins frankenland. Könnte man ja schön über den bayerischen wald reinfahren, denk ich. Müsst ich aber mal auf der karte gucken.

    Dann werd ma dich mal als reiseführerin einspannen :zunge:

    Anschließend dann in den süden abbiegen und über garmisch partenkichen oder reutte navh insbruck und heim. Neben bei noch nen abstecher in landsberg, um die familie zu ärgern und dann ham wir eh schon mindestens vier tage voll.

  • Dann werd ma dich mal als reiseführerin einspannen :zunge:

    Ich und Reiseführerin...um Gottes Willen. Ich find ja selbst manchmal noch nicht mal nach Hause :rofl:
    Das überlasse ich dann doch besser denen, die sich auskennen.
    Im Umkreis (Frankenthal) von 100km kenne ich mich schon aus, so isses ja net - nur alles was darüber hinaus geht wirds schwer.

    Aber wie gesagt, bis ich richtige Touren wieder fahren kann, bedarf es noch etwas Zeit :inno:

  • Ach, dieses jahr spielts eh noch nix ;)
    Dann müsste man mal gucken, wo die bande hin will. Sardinien, kroatien, norditalien... Oder überhaupt. Oder nur auf den pannoniaring... Brünn... Salzburgring... Wer weiß :D

    Und keine angst, ich war in so manch stadt mit einem orientierer der bundeswehr unterwegs,... Ich weiß, was es heißt, nicht an oder heim zu kommen :lach:

  • Hallo Eule schöne Aufnahmen von der Tagestourmit der FZR.
    Bin schon auf die nächste Tour gespannt.

    Gruß, Dexter

  • Hallo Eule schöne Aufnahmen von der Tagestourmit der FZR.

    Ja, die FZR macht richtig Spaß :bravo:
    Holst dir auch eine und dann ist unsere Garage voll.....hast ja gesagt, es würde noch ein Motorrad reinpassen. Du weisst doch; der Trend geht zum Zweitmotorrad :lol2:

  • Heute waren wir mal irgendwo hinter Annweiler (u.a. Pfälzer Wald), ein paar Straßen gingen durch schöne Wälder. Konnte nur ein Bild davon machen (rechts hinter den Bäumen die Straße)

    Forsthaus Heldenstein

    ausser dieses kurze Stück ging alles durch den schönen Pfälzer Wald

    Männergespräche :lol2:

    Die Rockereule :grins2:

    • Offizieller Beitrag

    was wohl der anscheiende Vorbesitzer der Brille dazu sagt daß er nun keine Brille mehr hat? *scnr* (mach dir nix draus,hab selbst noch ne Wayfarer-Style- Imitation, Porsche-Style-Sonnenbrillen aus den 80rn (sogar eine klappbare) in Vollverspiegelt oder mit Gradienten oder organge-braunen Gläsernund ähnliches hier irgendwo im Regal liegen :D )